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<blockquote data-quote="Langen77" data-source="post: 571551" data-attributes="member: 10279"><p>Hallo,</p><p></p><p>vor Kat ist nun Art.-Nr. 0 258 007 361 Bosch verbaut.</p><p>Ist der Nachfolger meiner alten Sonde.</p><p></p><p>MWB 31: im Leerlauf</p><p></p><p>Bank1: 1,058, regelt aber eigentlich immer noch nicht. Auch nicht bei Gasstössen</p><p></p><p>Bank2: 0,97-0,98, ist immer etwas am regeln. Würde sagen etwas mehr, wie mit der alten.</p><p>Mit der alten Sonde hatte ich 1,02-1,05 (laut Tüv etwas mager und an der Grenze)</p><p></p><p></p><p>Sonde 2 : bei Bank 1 war der Wert um die 0,45 V, bei Bank 2 um die 0,5-0,6</p><p></p><p>Dort stand noch Bank2 Sonde2 i.o., </p><p></p><p>öl war bei über 80 Grad.</p><p></p><p></p><p>Dummerweise war der Akku vom Lappi am Ende. Ich werde die Bilder aber nachreichen (vermutlich Freitag). Daher auch die etwas ungenauen Angaben... (aus dem Kopf geschrieben).</p><p></p><p>Kann es sein, dass er bei fehlender Sonde 1, der Wert der Sonde 2 von der entsprechenden Bank mit eingerechnet wird? Kann ein Tuner das Regelverhalten verändern? Ich meine das grundsätzliche Regelverhalten der Steuergerätsoftware. Z.B. die Werte der Sonde Bank1 auf die Bank2 geben???</p><p></p><p>Bei der Probefahrt gab es kurz einen Ruckler, danach stand Zündaussetzer Zyl 4 (->demnach Bank2, oder)im Fehlerspeicher. Der Fehler kam nach dem löschen nicht wieder. Diesen Fehler hatte ich vorher nie.</p><p></p><p>Bin für Tips offen....</p><p></p><p>Merci....</p><p></p><p>Gruss Stefan</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Langen77, post: 571551, member: 10279"] Hallo, vor Kat ist nun Art.-Nr. 0 258 007 361 Bosch verbaut. Ist der Nachfolger meiner alten Sonde. MWB 31: im Leerlauf Bank1: 1,058, regelt aber eigentlich immer noch nicht. Auch nicht bei Gasstössen Bank2: 0,97-0,98, ist immer etwas am regeln. Würde sagen etwas mehr, wie mit der alten. Mit der alten Sonde hatte ich 1,02-1,05 (laut Tüv etwas mager und an der Grenze) Sonde 2 : bei Bank 1 war der Wert um die 0,45 V, bei Bank 2 um die 0,5-0,6 Dort stand noch Bank2 Sonde2 i.o., öl war bei über 80 Grad. Dummerweise war der Akku vom Lappi am Ende. Ich werde die Bilder aber nachreichen (vermutlich Freitag). Daher auch die etwas ungenauen Angaben... (aus dem Kopf geschrieben). Kann es sein, dass er bei fehlender Sonde 1, der Wert der Sonde 2 von der entsprechenden Bank mit eingerechnet wird? Kann ein Tuner das Regelverhalten verändern? Ich meine das grundsätzliche Regelverhalten der Steuergerätsoftware. Z.B. die Werte der Sonde Bank1 auf die Bank2 geben??? Bei der Probefahrt gab es kurz einen Ruckler, danach stand Zündaussetzer Zyl 4 (->demnach Bank2, oder)im Fehlerspeicher. Der Fehler kam nach dem löschen nicht wieder. Diesen Fehler hatte ich vorher nie. Bin für Tips offen.... Merci.... Gruss Stefan [/QUOTE]
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