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Golf 4 R32
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R32 mit Kompressor
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<blockquote data-quote="Kompressor-Robs" data-source="post: 446550" data-attributes="member: 2748"><p>Ja Mist mit dem Prüfstand... des dauert ja länger wie ne Kompiversion rausbringen.. *lol*</p><p> </p><p>Ne, im Ernst, wär schon gut gewesen., den nochmal auf der Rolle optimieren.</p><p>Und, ´ja stimmt in etwa so mit dem progressiven Druckaufbau, zudem</p><p>jeder Radialverdichter (Kompi oder Turbo, egal) Drehzahl braucht ...</p><p>und die Seriendrehmomentkurve beim Sauger ja ab 3200 U/min ja eh stetig abfällt, durch den Druckaufbau mit Kompi jedoch ab da dann stetig ansteigt, vor allem im oberen Drittel. So erreicht man mit relativ geringen Mitteldrücken (gut für Pleuel, Getriebe, etc) nette Leistungen.</p><p>Allerdings braucht man höhere Drehzahlen, ähnlich Hochdrehzahlkonzept (M3 etc.). MeineR dreht über 7000 ...</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Kompressor-Robs, post: 446550, member: 2748"] Ja Mist mit dem Prüfstand... des dauert ja länger wie ne Kompiversion rausbringen.. *lol* Ne, im Ernst, wär schon gut gewesen., den nochmal auf der Rolle optimieren. Und, ´ja stimmt in etwa so mit dem progressiven Druckaufbau, zudem jeder Radialverdichter (Kompi oder Turbo, egal) Drehzahl braucht ... und die Seriendrehmomentkurve beim Sauger ja ab 3200 U/min ja eh stetig abfällt, durch den Druckaufbau mit Kompi jedoch ab da dann stetig ansteigt, vor allem im oberen Drittel. So erreicht man mit relativ geringen Mitteldrücken (gut für Pleuel, Getriebe, etc) nette Leistungen. Allerdings braucht man höhere Drehzahlen, ähnlich Hochdrehzahlkonzept (M3 etc.). MeineR dreht über 7000 ... [/QUOTE]
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