Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Modelle
Golf 4 R32
Golf 5 R32
Passat R36
Golf 6 R
Scirocco R
Golf 7 GTI / R
Anleitungen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Nur Titel durchsuchen
Von:
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Anmelden
Registrieren
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Golf 4 R32
Motortuning
R32 mit Kompressor
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="INeedNOS" data-source="post: 446414" data-attributes="member: 5107"><p>Moin,</p><p> </p><p>Du gehst jetzt aber davon aus, dass man analog zur Ladergröße auch die Ladeluft- und Ansaugwege größer gestaltet, also entdrosselt?! Ansonsten würde die Grundregel der Strömungsmechanik gelten die da heißt: bei gleicher Systemkennlinie, also unveränderten Luftwegen, ist bei gleichem Druck auch der Volumenstrom (Luftmasse) der gleiche.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="INeedNOS, post: 446414, member: 5107"] Moin, Du gehst jetzt aber davon aus, dass man analog zur Ladergröße auch die Ladeluft- und Ansaugwege größer gestaltet, also entdrosselt?! Ansonsten würde die Grundregel der Strömungsmechanik gelten die da heißt: bei gleicher Systemkennlinie, also unveränderten Luftwegen, ist bei gleichem Druck auch der Volumenstrom (Luftmasse) der gleiche. [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Antworten
Golf 4 R32
Motortuning
R32 mit Kompressor
Oben
Unten