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Golf 4 R32
Motortuning
R32 mit Kompressor
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<blockquote data-quote="coolhard" data-source="post: 445013" data-attributes="member: 5411"><p>Wie gesagt, wie es bei anderen Steuergeräten bzw. des Motronik Aufbau/Typ ist *noahnung* </p><p></p><p><span style="font-family: 'Arial'">- Kühlung verbessert durch Thermostatumprogrammierung (außer Golf 4 und Audi TT mit alter Steuerung, da kein elektri. Thermostat) <span style="color: red"></span></span></p><p><span style="font-family: 'Arial'"><span style="color: red"><span style="color: Black">- Bei Golf 4 und TT kann der Thermostat von rs-power.de verwendet werden (71°C)</span></span></span></p><p><span style="font-family: 'Arial'">- Leerlauf Wassertemp: Serie 102Grad / *** 82Grad (Serien-R braucht ca. 15s um runterzukühlen, ist ab Werk ab einer gewissen Geschwindigkeit ebenso)</span></p><p><span style="font-family: 'Arial'">- Zündwinkelrücknahme durch Wassertemp: -1,5Grad / *** 0 Grad</span></p><p><span style="font-family: 'Arial'">- Leistungsdefizit beim Anfahren Stadt eliminiert</span></p><p><span style="font-family: 'Arial'">- Nockenwellenverstellung = viele Altgase bei hohen Drehzahlen entgasen und viele Frischgase ansaugen</span></p><p><span style="font-family: 'Arial'">- Motor Kühlung besser ohne anzufetten</span></p><p><span style="font-family: 'Arial'">- Öl -/ Wassertemp- abhängig begrenzt, bei kritischen Werten aktiver Motorschutz, deutlich weniger Vmax vs. Serie. </span></p><p> <span style="font-family: 'Arial'"></span></p><p> <span style="font-family: 'Arial'"></span></p></blockquote><p></p>
[QUOTE="coolhard, post: 445013, member: 5411"] Wie gesagt, wie es bei anderen Steuergeräten bzw. des Motronik Aufbau/Typ ist *noahnung* [FONT=Arial]- Kühlung verbessert durch Thermostatumprogrammierung (außer Golf 4 und Audi TT mit alter Steuerung, da kein elektri. Thermostat) [COLOR=red] [COLOR=Black]- Bei Golf 4 und TT kann der Thermostat von rs-power.de verwendet werden (71°C)[/COLOR][/COLOR] - Leerlauf Wassertemp: Serie 102Grad / *** 82Grad (Serien-R braucht ca. 15s um runterzukühlen, ist ab Werk ab einer gewissen Geschwindigkeit ebenso) - Zündwinkelrücknahme durch Wassertemp: -1,5Grad / *** 0 Grad - Leistungsdefizit beim Anfahren Stadt eliminiert - Nockenwellenverstellung = viele Altgase bei hohen Drehzahlen entgasen und viele Frischgase ansaugen - Motor Kühlung besser ohne anzufetten - Öl -/ Wassertemp- abhängig begrenzt, bei kritischen Werten aktiver Motorschutz, deutlich weniger Vmax vs. Serie. [/FONT] [/QUOTE]
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