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Golf 4 R32
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R32 mit Kompressor
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<blockquote data-quote="INeedNOS" data-source="post: 444992" data-attributes="member: 5107"><p>ja nee, Siemoneit bietet diese Zusatzsteugeräte nur für aufgeladene CR-Direkteinspritzer an. Ich dachte (weil es unter anderem auch um 350Z ging) dass ALLE Fahrzeuge so reagieren.</p><p> </p><p>Blöde Frage vielleicht (die an andere Stelle bestimmt schon diskutiert wurde), aber was greift denn beim 3,2er VR6 im Sommer ein: wird da direkt die Kühlmittel- oder gar Umgebungstemperatur als Führungsgröße für eine Leistunsgrücknahme vom Motorsteuergerät herangezogen, also ist das gezielt so programmiert, oder geschieht das ganze indirekt, indem dem Motor im engen Motorraum einfach heiß wird, dann die Ansauglufttempertaur vom Ansaugstutzen bis zum Zylinderkopf massiv ansteigt und dadurch rein physikalisch schon eine Minderleistung entsteht und zusätzlich noch Klopfregelung etc. eingreifen?!</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="INeedNOS, post: 444992, member: 5107"] ja nee, Siemoneit bietet diese Zusatzsteugeräte nur für aufgeladene CR-Direkteinspritzer an. Ich dachte (weil es unter anderem auch um 350Z ging) dass ALLE Fahrzeuge so reagieren. Blöde Frage vielleicht (die an andere Stelle bestimmt schon diskutiert wurde), aber was greift denn beim 3,2er VR6 im Sommer ein: wird da direkt die Kühlmittel- oder gar Umgebungstemperatur als Führungsgröße für eine Leistunsgrücknahme vom Motorsteuergerät herangezogen, also ist das gezielt so programmiert, oder geschieht das ganze indirekt, indem dem Motor im engen Motorraum einfach heiß wird, dann die Ansauglufttempertaur vom Ansaugstutzen bis zum Zylinderkopf massiv ansteigt und dadurch rein physikalisch schon eine Minderleistung entsteht und zusätzlich noch Klopfregelung etc. eingreifen?! [/QUOTE]
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