Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Modelle
Golf 4 R32
Golf 5 R32
Passat R36
Golf 6 R
Scirocco R
Golf 7 GTI / R
Anleitungen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Nur Titel durchsuchen
Von:
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Anmelden
Registrieren
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Golf 4 R32
Motortuning
R32- Mein Kompressor weicht einem Turbo
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="R32Tobi" data-source="post: 502376" data-attributes="member: 5008"><p>Sorry, dass ich hier so wenig poste... Kurze Erklärung was diese Woche so anstand:</p><p></p><p>Den Unfall R32 haben wir wie schon auf einem Bild komplett geschlachtet. Viele Teile fanden auf Anhieb einen neuen Besitzer, viele stehen gerade zum Verkauf. Etliche werden noch verkauft. Die MFA XP 8) sowie die Drehmomentstüte und der Motor wurde beiseite gestellt. (inkl Getriebe und AGA) In einer gepolsterten Tüte kam das Rothe Steuergerät rein und alles wanderte unter eine Decke in einer Ecke in unserer Werkstatt. :great:</p><p></p><p>Anschließend wurden die Karrosserie mittels Traktor und Spanngurten aus der Werkstatt befördert und steht jetzt vor dem anderen Tor im Freien.</p><p></p><p>Da mein R32 im Moment keine Bremsen besitzt, wurde mit Spurverbeiterungen experimentiert um Felgen drauf zu kriegen. Gesagt, getan. Etwa eine Stunde später stand er auf der Hebebühne. </p><p></p><p>Da der Ladeluftkühler an die Front angepasst wurde, tauschten wir die kompletten Frontmasken aus. So wanderte die Maske inkl. LLK, Klimakühler, sowie Wasserkühler an meiner R32. Die Maske wurde wie bei meiner Alten in Wagenfarbe lackiert, der LLK abgeschliffen und silber lackiert. Der ROTHE Schriftzug soll als kleiner "Hingucker" dienen.</p><p></p><p>Teile wie Ansaugbrücke, Luftfilterkasten, Baterriedeckel, Ventildeckel usw.. wurden in weiß und "ROTHE" rot lackiert. </p><p></p><p>Anschließend kam der Motor samt Getriebe wieder rein, alles angeschlossen. Drehmomentstütze dran. Achse wieder hin. Die lackierten Teile kamen hin. </p><p></p><p>Ja, und so harren wir bis die weißen OZ Ultraleggera und die Bremssatteladapter für die R8 Bremsen kommen. </p><p></p><p>SONST WÄRE DER UMBAU IN EINER WOCHE GESCHAFFT GEWESEN (inkl. Schlachtung eines zweiten R32 und Ausbau von 2 Motoren.</p><p></p><p>Ach ja ein APEXI STEURGERÄT habe ich mir noch gegönnt. Damit kann ich 4 Setups von Ladedrücken in allen Gängen fahren.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="R32Tobi, post: 502376, member: 5008"] Sorry, dass ich hier so wenig poste... Kurze Erklärung was diese Woche so anstand: Den Unfall R32 haben wir wie schon auf einem Bild komplett geschlachtet. Viele Teile fanden auf Anhieb einen neuen Besitzer, viele stehen gerade zum Verkauf. Etliche werden noch verkauft. Die MFA XP 8) sowie die Drehmomentstüte und der Motor wurde beiseite gestellt. (inkl Getriebe und AGA) In einer gepolsterten Tüte kam das Rothe Steuergerät rein und alles wanderte unter eine Decke in einer Ecke in unserer Werkstatt. :great: Anschließend wurden die Karrosserie mittels Traktor und Spanngurten aus der Werkstatt befördert und steht jetzt vor dem anderen Tor im Freien. Da mein R32 im Moment keine Bremsen besitzt, wurde mit Spurverbeiterungen experimentiert um Felgen drauf zu kriegen. Gesagt, getan. Etwa eine Stunde später stand er auf der Hebebühne. Da der Ladeluftkühler an die Front angepasst wurde, tauschten wir die kompletten Frontmasken aus. So wanderte die Maske inkl. LLK, Klimakühler, sowie Wasserkühler an meiner R32. Die Maske wurde wie bei meiner Alten in Wagenfarbe lackiert, der LLK abgeschliffen und silber lackiert. Der ROTHE Schriftzug soll als kleiner "Hingucker" dienen. Teile wie Ansaugbrücke, Luftfilterkasten, Baterriedeckel, Ventildeckel usw.. wurden in weiß und "ROTHE" rot lackiert. Anschließend kam der Motor samt Getriebe wieder rein, alles angeschlossen. Drehmomentstütze dran. Achse wieder hin. Die lackierten Teile kamen hin. Ja, und so harren wir bis die weißen OZ Ultraleggera und die Bremssatteladapter für die R8 Bremsen kommen. SONST WÄRE DER UMBAU IN EINER WOCHE GESCHAFFT GEWESEN (inkl. Schlachtung eines zweiten R32 und Ausbau von 2 Motoren. Ach ja ein APEXI STEURGERÄT habe ich mir noch gegönnt. Damit kann ich 4 Setups von Ladedrücken in allen Gängen fahren. [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Antworten
Golf 4 R32
Motortuning
R32- Mein Kompressor weicht einem Turbo
Oben
Unten