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<blockquote data-quote="LeonR32" data-source="post: 525197" data-attributes="member: 4859"><p>Sage ja jeder muss seine Erfahrungen machen, ich habe meine gemacht.</p><p> </p><p>Eine Zeit lang hat das 0w40 bei mir auch geklappt, aber unter viel Volllast ist es mit Recht langen Ölwechsel Intervallen halt gefährlich, unter Volllast laufen die Turbos nun mal mit Lambda 0,7 und somit sehr fett wodurch das öl auf Dauer vom Benzin dünnflüssiger wird, was beim 0w40 dann nun mal risikoreicher ist als bei einen Dickeren öl.</p><p> </p><p>Und nur weil es nicht bekannt ist, heißt es nicht, das die Fehler nicht da sind, man kann vieles untern tisch kehren, habe schon mit paar Leuten gesprochen die sich ein R32 Turbo vom Tuner Gekauft haben, sich dann sehr drüber geärgert haben, das der wagen Länger zu Reparaturen beim Tuner stand als sie ihn zur Verfügung hatten und der Wagen mehr Km im Testbetrieb beim Tuner absolvierte als sie selber fahren konnten.</p><p>Ist jetzt kein schlechtreden, nur Erfahrungswerte von mir und aussagen von Leuten die ihr Auto beim Tuner umbauen lassen haben.</p><p> </p><p>Die Lader stört es nicht, welches Öl sie bekommen, ein Gleitgelagerter freut sich Bestimmt sogar und ein Kugelgelagerter bekommt durch den Ölrestriktor eh nur ein gewissen Druck und menge an Öl.</p><p> </p><p>Ich verstehe jetzt zwar nicht den Zusammenhang zwischen der Ölviskosität und verschließenen Kolbenringen oder Ventilschaftdichtungen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="LeonR32, post: 525197, member: 4859"] Sage ja jeder muss seine Erfahrungen machen, ich habe meine gemacht. Eine Zeit lang hat das 0w40 bei mir auch geklappt, aber unter viel Volllast ist es mit Recht langen Ölwechsel Intervallen halt gefährlich, unter Volllast laufen die Turbos nun mal mit Lambda 0,7 und somit sehr fett wodurch das öl auf Dauer vom Benzin dünnflüssiger wird, was beim 0w40 dann nun mal risikoreicher ist als bei einen Dickeren öl. Und nur weil es nicht bekannt ist, heißt es nicht, das die Fehler nicht da sind, man kann vieles untern tisch kehren, habe schon mit paar Leuten gesprochen die sich ein R32 Turbo vom Tuner Gekauft haben, sich dann sehr drüber geärgert haben, das der wagen Länger zu Reparaturen beim Tuner stand als sie ihn zur Verfügung hatten und der Wagen mehr Km im Testbetrieb beim Tuner absolvierte als sie selber fahren konnten. Ist jetzt kein schlechtreden, nur Erfahrungswerte von mir und aussagen von Leuten die ihr Auto beim Tuner umbauen lassen haben. Die Lader stört es nicht, welches Öl sie bekommen, ein Gleitgelagerter freut sich Bestimmt sogar und ein Kugelgelagerter bekommt durch den Ölrestriktor eh nur ein gewissen Druck und menge an Öl. Ich verstehe jetzt zwar nicht den Zusammenhang zwischen der Ölviskosität und verschließenen Kolbenringen oder Ventilschaftdichtungen. [/QUOTE]
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