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<blockquote data-quote="olligolf4r32" data-source="post: 607913" data-attributes="member: 11896"><p>Ich fahre das gepfefferte V3 Gewindefahrwerk seit 4 Jahren und kann dem nur beipflichten.</p><p>Lässt sich überhaupt nicht schön fahren und hatte auch schon meine Probleme mit dem Fahrwerk...</p><p></p><p>Die Eintragung war bei mir allerdings relativ easy, wenn auch merkwürdig / fragwürdig:</p><p>Man druckt sich das entsprechende Gutachten vom KW V3 aus. Da stehen die Nummern von den Dämpfern, die auch bei gepfeffert verbaut werden. (Nach einem Telefonat mit dem Herrn gepfeffert hieß es aber, die Dämpfer wären modifiziert. Habe ich nie verstanden, weil man dann doch nicht einfach die Nr. so belassen kann... empfand es damals als sehr zweifelhaft).</p><p>Von gepfeffert bekommt man dann noch ein Gutachten für die Federn.</p><p></p><p>Damit bin ich zum ersten TÜV gefahren, der mir direkt gesagt hat, dass er so einen "Dreck" nicht verbaut (sein gutes recht).</p><p>Die nächste TÜV-Stelle hatte allerdings gar kein Problem damit und hat es mir direkt eingetragen.</p><p></p><p>Gefällt mir die Tiefe? Ja, definitiv. Es kommt kein anderes Fahrwerk so tief!</p><p>Würde ich es wieder kaufen? Auf gar keinen Fall. Fährt sich nicht schön, ist anfälliger als andere Fahrwerke (Dämpfer nach 2 Jahren defekt, trotz halbwegs "moderater" tiefe - andere fahren bedeutend tiefer.)</p><p></p><p>Mein erstes Fahrwerk war ein H&R (glaub es hieß Monotube) - war zwar sehr hart, aber von der Tiefe her ebenfalls okay. Das würde ich wieder nehmen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="olligolf4r32, post: 607913, member: 11896"] Ich fahre das gepfefferte V3 Gewindefahrwerk seit 4 Jahren und kann dem nur beipflichten. Lässt sich überhaupt nicht schön fahren und hatte auch schon meine Probleme mit dem Fahrwerk... Die Eintragung war bei mir allerdings relativ easy, wenn auch merkwürdig / fragwürdig: Man druckt sich das entsprechende Gutachten vom KW V3 aus. Da stehen die Nummern von den Dämpfern, die auch bei gepfeffert verbaut werden. (Nach einem Telefonat mit dem Herrn gepfeffert hieß es aber, die Dämpfer wären modifiziert. Habe ich nie verstanden, weil man dann doch nicht einfach die Nr. so belassen kann... empfand es damals als sehr zweifelhaft). Von gepfeffert bekommt man dann noch ein Gutachten für die Federn. Damit bin ich zum ersten TÜV gefahren, der mir direkt gesagt hat, dass er so einen "Dreck" nicht verbaut (sein gutes recht). Die nächste TÜV-Stelle hatte allerdings gar kein Problem damit und hat es mir direkt eingetragen. Gefällt mir die Tiefe? Ja, definitiv. Es kommt kein anderes Fahrwerk so tief! Würde ich es wieder kaufen? Auf gar keinen Fall. Fährt sich nicht schön, ist anfälliger als andere Fahrwerke (Dämpfer nach 2 Jahren defekt, trotz halbwegs "moderater" tiefe - andere fahren bedeutend tiefer.) Mein erstes Fahrwerk war ein H&R (glaub es hieß Monotube) - war zwar sehr hart, aber von der Tiefe her ebenfalls okay. Das würde ich wieder nehmen. [/QUOTE]
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