R32 KW V3 Bilder zur Tiefe

Diskutiere R32 KW V3 Bilder zur Tiefe im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 4 R32; Genau, da gibt es das Thema mit den Federn vom V6 wo die AHK Last berücksichtigt ist. KW hat die wohl auch bei ein Paar R32 Fahrwerken mal mit...
  • R32 KW V3 Bilder zur Tiefe Beitrag #21
Silentboy89
Silentboy89
Punkte Reaktionen
487
Hey, danke für deine Nachricht.
Nur um sicher zu gehen, dass ich die Fakten richtig einsortieren kann. Er fährt einen 4er und die Originalen Federn (nicht die kürzeren) und hat auch alle Teller/Vorspannfeder (falls vorhanden beim v3)?

Falls du die möglichkeit hast, würde mich die Nummer der hinteren Feder interessieren. Da man hier oft liest, dass oft die Feder vom V6 geliefert wird, welche nicht so tief ist wie die vom R32 zwecks AHK.

Riesen Dank
Gruß Andi

Genau, da gibt es das Thema mit den Federn vom V6 wo die AHK Last berücksichtigt ist.
KW hat die wohl auch bei ein Paar R32 Fahrwerken mal mit rein gepackt. Nur wenn man das Fahrwerk direkt für 4er R32 kauft dann ist es auch für den und den TT 8N 3,2er gedacht. Aus meiner Sicht sollten dann auch immer die passenden Federn bei liegen.

Mein Kumpal Marco hatte das Thema ausführlich im Golf4 Forum behandelt.
Fahrwerk Golf 4 R32 - Golf 4 Forum

Auf der 2. Seite hat mein Bekannter Stellung zu seinem V3 bezogen, von dem ist das Bild oben auch, der silberne 4-Türer.

Mein KW V3 fürn R32 ging ohne Federspielerei ins Auto und ist ebenfalls auf 32cm RMK unterwegs und eingetragen
Es sind die von KW mitgelieferten Federn für die HA verbaut. :)
Ich habe mir viel zu viele Gedanken darüber gemacht.
Die Problematik, dass die Autos nicht tief genug kommen, sind beim 4er R32 NICHT der Fall
.

Ansonsten wenn es nicht tief geht würde ich immer KW mit ins Boot holen und mich entsprechend darüber beschweren.

Was man natürlich beachten muss, bei den Tiefen sind die KW Sturzkorrrekturstreben an der HA unerlässlich.

• R32 KW V3 Bilder zur Tiefe Beitrag #22
Black MK4
Punkte Reaktionen
7
Genau, da gibt es das Thema mit den Federn vom V6 wo die AHK Last berücksichtigt ist.
KW hat die wohl auch bei ein Paar R32 Fahrwerken mal mit rein gepackt. Nur wenn man das Fahrwerk direkt für 4er R32 kauft dann ist es auch für den und den TT 8N 3,2er gedacht. Aus meiner Sicht sollten dann auch immer die passenden Federn bei liegen.

Mein Kumpal Marco hatte das Thema ausführlich im Golf4 Forum behandelt.
Fahrwerk Golf 4 R32 - Golf 4 Forum

Auf der 2. Seite hat mein Bekannter Stellung zu seinem V3 bezogen, von dem ist das Bild oben auch, der silberne 4-Türer.

Mein KW V3 fürn R32 ging ohne Federspielerei ins Auto und ist ebenfalls auf 32cm RMK unterwegs und eingetragen
Es sind die von KW mitgelieferten Federn für die HA verbaut. :)
Ich habe mir viel zu viele Gedanken darüber gemacht.
Die Problematik, dass die Autos nicht tief genug kommen, sind beim 4er R32 NICHT der Fall
.

Ansonsten wenn es nicht tief geht würde ich immer KW mit ins Boot holen und mich entsprechend darüber beschweren.

Was man natürlich beachten muss, bei den Tiefen sind die KW Sturzkorrrekturstreben an der HA unerlässlich.
Danke für deine Nachricht. Sturzkorrekturstreben habe ich aktuell schon verbaut.
Diesen Thread kenne ich und er wirft bei mir ein paar Fragen auf.
Zum einen habe ich die Gutachten von Eibach und KW für den R32 Heruntergeladen. In beiden steht, dass das Minimum auf der HA 33cm sind (also im Bezug auf legal). Dann hört man wieder Geschichten mit 32cm eingetragen. Würde das Gutachten mal verändert, oder kann, sofern Restgewinde vorhanden ist auch tiefer eingetragen werden (und nichts schleift?)

MfG Andi

• R32 KW V3 Bilder zur Tiefe Beitrag #23
Silentboy89
Silentboy89
Punkte Reaktionen
487
Danke für deine Nachricht. Sturzkorrekturstreben habe ich aktuell schon verbaut.
Diesen Thread kenne ich und er wirft bei mir ein paar Fragen auf.
Zum einen habe ich die Gutachten von Eibach und KW für den R32 Heruntergeladen. In beiden steht, dass das Minimum auf der HA 33cm sind (also im Bezug auf legal). Dann hört man wieder Geschichten mit 32cm eingetragen. Würde das Gutachten mal verändert, oder kann, sofern Restgewinde vorhanden ist auch tiefer eingetragen werden (und nichts schleift?)

MfG Andi

Wenn Spurplatten dazu kommen oder eben die Streben dann bist du ja eh schon in der §21iger Abnahme. Dann kann man sofern alles passt auch unter das Gutachten gehen.

Einen 4er R32 hinten ohne 20iger Platten, gerade wenn er auch tiefer ist sieht halt auch merkwürdig aus.

Thema:

R32 KW V3 Bilder zur Tiefe