Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Modelle
Golf 4 R32
Golf 5 R32
Passat R36
Golf 6 R
Scirocco R
Golf 7 GTI / R
Anleitungen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Nur Titel durchsuchen
Von:
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Anmelden
Registrieren
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Golf 4 R32
Motortuning
.:R32 Kompressoren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Kompressor-Robs" data-source="post: 189400" data-attributes="member: 2748"><p>Es besteht die Möglichkeit, den Antrieb wie beim 5eR zu machen, sagte mir der Ruf einmal. </p><p>Denke, du kennst ja meinen Einbau.</p><p>Kann es aber nicht versprechen, besser nochmal abklären, jedoch war das mal im Gespräch...</p><p> </p><p>Der Riemen rutschte heißt nix anderes, als dass er zu locker gespannt war.</p><p>(Hatte man ja auch früher bei den Keilriemen älterer Autos an den Lichtmaschinen)</p><p>Wird er aber überspannt, geht das auf die Lebensdauer der Lager.</p><p>Beim Zahnriemen entfällt das, locker reicht, dann ist er auch leiser.</p><p>Durch die Zähne kann er auch nicht rutschen.</p><p> </p><p>Das Pfeifen kommt beim Ruf-Lader zum einen vom Turbinenrad, sowie auch vom Zahnriemen. Die entweichende Luft aus dem Bereich zwischen den Zähnen des Zahnrads durch die Verdrängung der Riemenzähne verursacht bei höheren Drehzahlen das Zischen. </p><p>Bei hoher Last kommt noch ein dumpferes, kernigeres Auspuffgeräusch hinzu. (Es muss ja mehr Abgas wieder hinten raus).</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Kompressor-Robs, post: 189400, member: 2748"] Es besteht die Möglichkeit, den Antrieb wie beim 5eR zu machen, sagte mir der Ruf einmal. Denke, du kennst ja meinen Einbau. Kann es aber nicht versprechen, besser nochmal abklären, jedoch war das mal im Gespräch... Der Riemen rutschte heißt nix anderes, als dass er zu locker gespannt war. (Hatte man ja auch früher bei den Keilriemen älterer Autos an den Lichtmaschinen) Wird er aber überspannt, geht das auf die Lebensdauer der Lager. Beim Zahnriemen entfällt das, locker reicht, dann ist er auch leiser. Durch die Zähne kann er auch nicht rutschen. Das Pfeifen kommt beim Ruf-Lader zum einen vom Turbinenrad, sowie auch vom Zahnriemen. Die entweichende Luft aus dem Bereich zwischen den Zähnen des Zahnrads durch die Verdrängung der Riemenzähne verursacht bei höheren Drehzahlen das Zischen. Bei hoher Last kommt noch ein dumpferes, kernigeres Auspuffgeräusch hinzu. (Es muss ja mehr Abgas wieder hinten raus). [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Antworten
Golf 4 R32
Motortuning
.:R32 Kompressoren
Oben
Unten