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Golf 4 R32
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R32 im 6.Gang zu langsam ( R32 vs.330d)
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<blockquote data-quote="ffuchser" data-source="post: 35925"><p><strong>Junge Junge</strong></p><p></p><p>Das ließt sich ja hier wie im Diesel forum. Wenn ein Diesel die gleiche Vmax hat wie ein Benziner, ist der Diesel ca 1/3 längerübersetzt (zB Diesel 4000U/min bei 230, Benziner 6000U/min bei 230, das bedeutet, das von seinem Drehmoment auch 1/3 weniger an den Reifen ankommt.</p><p>Hat also der 330D 266Nm am Reifen, wenn der R 320 hat. zum Anderen, wenn ich lese das einer im 6. Gang den besten Durchzug hat, also scheinbar meint das er von 140 auf 247 im 6. schneller ist als wenn er 4, 5, voll ausdreht frage ich mich warum er R32 fährt und nicht diesel. Drehmoment x Drehzahl ist Leistung. Wenn also ein 330D einen R32 abhängt, muß er gechipt sein und er hat die bessere Aerodynamik und weniger Reibung (kein Allrad, der kostet ca 20PS)</p><p></p><p>Ich habe jedenfalls einen 5er! 530D abgehangen (mit dem kleinen V6 im Bora Variant), aber nur wenn ich die Gänge voll ausdrehe, im Durchzug (ich im 6.) hat er mich zwischen 160 und 220 abgezogen, danach kam ich wieder. Jedoch war das ein 5ertouring.</p><p></p><p>Also einfach mal runterschalten und die Gänge bis 6700 stehen lassen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="ffuchser, post: 35925"] [b]Junge Junge[/b] Das ließt sich ja hier wie im Diesel forum. Wenn ein Diesel die gleiche Vmax hat wie ein Benziner, ist der Diesel ca 1/3 längerübersetzt (zB Diesel 4000U/min bei 230, Benziner 6000U/min bei 230, das bedeutet, das von seinem Drehmoment auch 1/3 weniger an den Reifen ankommt. Hat also der 330D 266Nm am Reifen, wenn der R 320 hat. zum Anderen, wenn ich lese das einer im 6. Gang den besten Durchzug hat, also scheinbar meint das er von 140 auf 247 im 6. schneller ist als wenn er 4, 5, voll ausdreht frage ich mich warum er R32 fährt und nicht diesel. Drehmoment x Drehzahl ist Leistung. Wenn also ein 330D einen R32 abhängt, muß er gechipt sein und er hat die bessere Aerodynamik und weniger Reibung (kein Allrad, der kostet ca 20PS) Ich habe jedenfalls einen 5er! 530D abgehangen (mit dem kleinen V6 im Bora Variant), aber nur wenn ich die Gänge voll ausdrehe, im Durchzug (ich im 6.) hat er mich zwischen 160 und 220 abgezogen, danach kam ich wieder. Jedoch war das ein 5ertouring. Also einfach mal runterschalten und die Gänge bis 6700 stehen lassen. [/QUOTE]
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