Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Modelle
Golf 4 R32
Golf 5 R32
Passat R36
Golf 6 R
Scirocco R
Golf 7 GTI / R
Anleitungen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Nur Titel durchsuchen
Von:
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Anmelden
Registrieren
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Golf 4 R32
Motortuning
R32 Gt?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Kompressor-Robs" data-source="post: 120581" data-attributes="member: 2748"><p>Wir (mein Freund und ich) bauen den Lader in einen Sagaris ein. Nach erfolgreicher Abstimmung wird er vermarktet.</p><p>Er hat einen höheren Wirkungsgrad als Roots- oder Lysholmlader.</p><p> für den 4er und 5er machen wir nichts. </p><p>Ich selbst besorge mir einen kompletten Kit von Ruf, aber mit wassergekühltem LLK. Der dürfte so bis Februar soweit sein für den 5er.</p><p>Da der Ruf-Lader ein doppelt so großes Turbinenrad hat im Vergleich zu einem Turbo (ich hab hier 11 Turbos rumliegen), dreht der auch nur halb so hoch.</p><p>(Thermik). Trotzdem hat er jetzt stabilere Keramiklager. </p><p>Die LLK-Variante kriegt etwa 355 PS bei Serienverdichtung. Das ist wichtig für den spezfischen Verbrauch.</p><p> Trotzdem glaube ich, dass ich früher oder später den Ladedruck noch erhöhen werde über geänderte Riemenräder ud dann wie bei den Turboanbietern die Verdichtung absenken muss.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Kompressor-Robs, post: 120581, member: 2748"] Wir (mein Freund und ich) bauen den Lader in einen Sagaris ein. Nach erfolgreicher Abstimmung wird er vermarktet. Er hat einen höheren Wirkungsgrad als Roots- oder Lysholmlader. für den 4er und 5er machen wir nichts. Ich selbst besorge mir einen kompletten Kit von Ruf, aber mit wassergekühltem LLK. Der dürfte so bis Februar soweit sein für den 5er. Da der Ruf-Lader ein doppelt so großes Turbinenrad hat im Vergleich zu einem Turbo (ich hab hier 11 Turbos rumliegen), dreht der auch nur halb so hoch. (Thermik). Trotzdem hat er jetzt stabilere Keramiklager. Die LLK-Variante kriegt etwa 355 PS bei Serienverdichtung. Das ist wichtig für den spezfischen Verbrauch. Trotzdem glaube ich, dass ich früher oder später den Ladedruck noch erhöhen werde über geänderte Riemenräder ud dann wie bei den Turboanbietern die Verdichtung absenken muss. [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Antworten
Golf 4 R32
Motortuning
R32 Gt?
Oben
Unten