Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Modelle
Golf 4 R32
Golf 5 R32
Passat R36
Golf 6 R
Scirocco R
Golf 7 GTI / R
Anleitungen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Nur Titel durchsuchen
Von:
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Anmelden
Registrieren
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Golf 4 R32
Motortuning
R32 Gt?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="lower4er" data-source="post: 108297" data-attributes="member: 664"><p>Jetzt fängst du aber an zu träumen......</p><p>Wenn du den T/K abschalten könntest würde der Motor als Sauger laufen, was völliger Quatsch wär, denn die Luft muß trotzdem durch den Lader um zum Motor zu kommen und hätte somit nur unnötige Widerstände. Also auch nicht Spritsparend.</p><p>Ausserdem kannst du den Turbolader nicht einfach abschalten, denn dieser läuft nicht über eine schaltbare Magnetkupplung wie ein Kompressor, sondern wird über die Abgase angetrieben und die hast du beim Sauger auch. Befass dich mal mit dem Turboprinzip und danach mit dem Turbo-Kompressorprinzip und du wirst sehen das du schnell an die Grenzen der Machbarkeit stösst.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="lower4er, post: 108297, member: 664"] Jetzt fängst du aber an zu träumen...... Wenn du den T/K abschalten könntest würde der Motor als Sauger laufen, was völliger Quatsch wär, denn die Luft muß trotzdem durch den Lader um zum Motor zu kommen und hätte somit nur unnötige Widerstände. Also auch nicht Spritsparend. Ausserdem kannst du den Turbolader nicht einfach abschalten, denn dieser läuft nicht über eine schaltbare Magnetkupplung wie ein Kompressor, sondern wird über die Abgase angetrieben und die hast du beim Sauger auch. Befass dich mal mit dem Turboprinzip und danach mit dem Turbo-Kompressorprinzip und du wirst sehen das du schnell an die Grenzen der Machbarkeit stösst. [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Antworten
Golf 4 R32
Motortuning
R32 Gt?
Oben
Unten