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<blockquote data-quote="coolhard" data-source="post: 546701" data-attributes="member: 5411"><p>Also der Tausch der NW Steller ist im Grundsatz unnötig, da diese im Grundsatz nicht defekt gehen.</p><p>Wenn dann wäre Zahnflankenverschleiß der Grund, aber das ist eher selten. Die kann man auch leicht zerlegen und reinigen, falls LL Plörre sich fest gesetzt hat.</p><p></p><p>Die hier besagten Werte -4/-4 etc. sind noch unbedenklich, solange die Spreizung zueinander nicht 3° entspricht...also 4/7 z.B.</p><p></p><p>Bei -8 sollte ersetzt werden und kann je nach Spreizung die Motorlampe kommen.</p><p></p><p>Einige user aus dem A3Q haben den Bedi Ölprimer verwendet und konnten die Werte optimieren und auch Geräusche optimieren. Also bevor die Kette raus soll, erstmal die einfache Lösung wählen, das LL Öl auszuspülen, ebenso die Steuerventile, die im Kreislauf mit laufen.</p><p></p><p>IWIS gibt für die Steuerkette eine LL von 180K an, es gibt aber Beispiele die schon viel länger damit laufen. Im A3Q fahren Optimierte Richtung 300K.</p><p></p><p>Ölpumpe, kann man machen, war aber eher ein Problem bei den 4rer R32.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="coolhard, post: 546701, member: 5411"] Also der Tausch der NW Steller ist im Grundsatz unnötig, da diese im Grundsatz nicht defekt gehen. Wenn dann wäre Zahnflankenverschleiß der Grund, aber das ist eher selten. Die kann man auch leicht zerlegen und reinigen, falls LL Plörre sich fest gesetzt hat. Die hier besagten Werte -4/-4 etc. sind noch unbedenklich, solange die Spreizung zueinander nicht 3° entspricht...also 4/7 z.B. Bei -8 sollte ersetzt werden und kann je nach Spreizung die Motorlampe kommen. Einige user aus dem A3Q haben den Bedi Ölprimer verwendet und konnten die Werte optimieren und auch Geräusche optimieren. Also bevor die Kette raus soll, erstmal die einfache Lösung wählen, das LL Öl auszuspülen, ebenso die Steuerventile, die im Kreislauf mit laufen. IWIS gibt für die Steuerkette eine LL von 180K an, es gibt aber Beispiele die schon viel länger damit laufen. Im A3Q fahren Optimierte Richtung 300K. Ölpumpe, kann man machen, war aber eher ein Problem bei den 4rer R32. [/QUOTE]
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