Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Modelle
Golf 4 R32
Golf 5 R32
Passat R36
Golf 6 R
Scirocco R
Golf 7 GTI / R
Anleitungen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Nur Titel durchsuchen
Von:
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Anmelden
Registrieren
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Golf 4 R32
Allgemein
R 34 ?!?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Guest" data-source="post: 18244"><p><strong>.</strong></p><p></p><p>Andix :lol: :lol: :lol: </p><p></p><p>Glaub mir die Münchner werden den neuen M3 von der Fahrdynamik und allem anderen her sicher nicht schelchter als den Alten bauen.... die werden sich noch einige sachen einfallen lassen!!!!!!!!!!!!!! Kannst wetten darauf abschließen!!!</p><p></p><p>Wird der ober hammer!!!</p><p></p><p></p><p>Kleiner anhang:</p><p></p><p>Interview mit Ulrich Bruhnke, neuer Chef der BMW M GmbH </p><p>über Turbomotoren, Cabrios und die Modellpalette.</p><p></p><p>BMW Magazin: Was zeichent M Fahrzeuge aus?</p><p></p><p>Bruhnke: Die Leichtfüßigkeit im Handling. Es geht um die Beweglickeit einer Raubkatze. Dabei ist die Masse des Fahrzeugs die wichtigste Größe.</p><p></p><p>Bleibt es beim Hockdrehzahlkonzept der Motoren?</p><p></p><p>Bruhnke: Es gibt drei möglichkeiten für mehr Leistung. Höhere Drehzahlen, größerer Hubraum oder Aufladung. Hohe Drehzahlen sind eine technische Besonderheit und die sportlichste Alternative.</p><p>Effektiver kann man nicht zu mehr Leistung kommen.</p><p></p><p>Also kein Tubromotor bei der BMW M GmbH?</p><p></p><p>Bruhnke: Wir bleiben bei den hohen Drehzahlen.</p><p>Andere Hersteller haben diese Möglichkeit nicht, da sie kein passendes Getriebe haben. Wir haben das SMG Drivelogic Getriebe, das 8.000Umdrehungen schafft. Dabei wird es nicht bleiben, im nächsten M5 arbeitet ein neues 7-Gang-SMG.</p><p></p><p>Gibt es weitere Modelle nach dem M5 im Herbst?</p><p></p><p>Bruhnke: Theoretisch hat jeder BMW das Potentzial zu einem M Modell. Wir denken über alle Varianten nach und haben viele Ideen. Alles wirtschaftlich Sinnvolle wird geprüft. Jeder weiß, dass ich eine Schwäche für offene Autos haben. Auchder BMW 6er gefällt mir ausgesprochen gut.</p><p></p><p>Wird das Leichtbau-Konzept des M3 CSL weiterverfolgt?</p><p></p><p>Bruhnke: Die Gewichtsreduzierung bringt eine neue Dimensioin der Agilität. Dieses Konzept passt perfekt zu M.</p><p></p><p>Viele Kunden wünschen sich einen M Touring.</p><p></p><p>Bruhnke: Auch diese Option prüfen wir.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Guest, post: 18244"] [b].[/b] Andix :lol: :lol: :lol: Glaub mir die Münchner werden den neuen M3 von der Fahrdynamik und allem anderen her sicher nicht schelchter als den Alten bauen.... die werden sich noch einige sachen einfallen lassen!!!!!!!!!!!!!! Kannst wetten darauf abschließen!!! Wird der ober hammer!!! Kleiner anhang: Interview mit Ulrich Bruhnke, neuer Chef der BMW M GmbH über Turbomotoren, Cabrios und die Modellpalette. BMW Magazin: Was zeichent M Fahrzeuge aus? Bruhnke: Die Leichtfüßigkeit im Handling. Es geht um die Beweglickeit einer Raubkatze. Dabei ist die Masse des Fahrzeugs die wichtigste Größe. Bleibt es beim Hockdrehzahlkonzept der Motoren? Bruhnke: Es gibt drei möglichkeiten für mehr Leistung. Höhere Drehzahlen, größerer Hubraum oder Aufladung. Hohe Drehzahlen sind eine technische Besonderheit und die sportlichste Alternative. Effektiver kann man nicht zu mehr Leistung kommen. Also kein Tubromotor bei der BMW M GmbH? Bruhnke: Wir bleiben bei den hohen Drehzahlen. Andere Hersteller haben diese Möglichkeit nicht, da sie kein passendes Getriebe haben. Wir haben das SMG Drivelogic Getriebe, das 8.000Umdrehungen schafft. Dabei wird es nicht bleiben, im nächsten M5 arbeitet ein neues 7-Gang-SMG. Gibt es weitere Modelle nach dem M5 im Herbst? Bruhnke: Theoretisch hat jeder BMW das Potentzial zu einem M Modell. Wir denken über alle Varianten nach und haben viele Ideen. Alles wirtschaftlich Sinnvolle wird geprüft. Jeder weiß, dass ich eine Schwäche für offene Autos haben. Auchder BMW 6er gefällt mir ausgesprochen gut. Wird das Leichtbau-Konzept des M3 CSL weiterverfolgt? Bruhnke: Die Gewichtsreduzierung bringt eine neue Dimensioin der Agilität. Dieses Konzept passt perfekt zu M. Viele Kunden wünschen sich einen M Touring. Bruhnke: Auch diese Option prüfen wir. [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Antworten
Golf 4 R32
Allgemein
R 34 ?!?
Oben
Unten