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Querlenker - Buchsen tauschen oder lieber komplett neu?
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<blockquote data-quote="Torti-Schlumpf" data-source="post: 538611" data-attributes="member: 1435"><p>Ich glaube nicht das ich mir das finanziell leisten möchte. Da ist das Preis/Leistungsverhältnis absolut nicht gegeben. Hab da <a href="http://www.superpropoly.de/product_info.php?products_id=10368" target="_blank">http://www.superpropoly.de/product_info.php?products_id=10368</a> Preise von ~500€ gesehen:X</p><p>Ich wollte auch nur wissen ob die Originalen vom R32 schon besondere (Alu) sind, dann wäre alles andere als die Wiederaufrüstung mit neuen Lagern ja Dummheit.</p><p></p><p>Da das jetzt ja scheinbar geklärt ist stellt sich jetzt eher die Frage, ob wieder die Standardlager im alten Querlenker verbaut werden sollen? </p><p>Da er jetzt ohnehin ausgebaut wird, macht es keinen großen Mehraufwand alle Lager gegen andere (PU, verstärkte, etc) durchzutauschen*noahnung* nur ob sich das lohnt - die originalen haben immerhin auch rund 100.000km gehalten! Die beiden hinteren Querlenkerlager an der Vorderachse sind auch erst 12.000km alt. Die musste ich bereits vor zwei Jahren für den TÜV ersetzen lassen.</p><p>Aber jetzt wo ich gerade die Frage fertig formuliert habe, bin ich zu dem Entschluss gekommen doch gerade nur die zwei defekten Lager auszutauschen. Alles andere wäre doch wirtschaftlicher Schwachsinn, oder?</p><p>Die Lager bekomme ich in Erstausrüsterqualität für nur 9€ das Stück, ich denke da ist alles andere hinfällig.</p><p></p><p>Die Querlenker von ebay sind bestimmt nicht verkehrt, aber wie DSG-Driver schon schrieb, hätte ich Angst das ich beim nächsten TÜV, oder früher, schon wieder neue kaufen müsste. Der Ärger wäre mir die Ersparnis dann glaube ich doch nicht wert. Da rüste ich lieber die Originalen wieder auf.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Torti-Schlumpf, post: 538611, member: 1435"] Ich glaube nicht das ich mir das finanziell leisten möchte. Da ist das Preis/Leistungsverhältnis absolut nicht gegeben. Hab da [URL]http://www.superpropoly.de/product_info.php?products_id=10368[/URL] Preise von ~500€ gesehen:X Ich wollte auch nur wissen ob die Originalen vom R32 schon besondere (Alu) sind, dann wäre alles andere als die Wiederaufrüstung mit neuen Lagern ja Dummheit. Da das jetzt ja scheinbar geklärt ist stellt sich jetzt eher die Frage, ob wieder die Standardlager im alten Querlenker verbaut werden sollen? Da er jetzt ohnehin ausgebaut wird, macht es keinen großen Mehraufwand alle Lager gegen andere (PU, verstärkte, etc) durchzutauschen*noahnung* nur ob sich das lohnt - die originalen haben immerhin auch rund 100.000km gehalten! Die beiden hinteren Querlenkerlager an der Vorderachse sind auch erst 12.000km alt. Die musste ich bereits vor zwei Jahren für den TÜV ersetzen lassen. Aber jetzt wo ich gerade die Frage fertig formuliert habe, bin ich zu dem Entschluss gekommen doch gerade nur die zwei defekten Lager auszutauschen. Alles andere wäre doch wirtschaftlicher Schwachsinn, oder? Die Lager bekomme ich in Erstausrüsterqualität für nur 9€ das Stück, ich denke da ist alles andere hinfällig. Die Querlenker von ebay sind bestimmt nicht verkehrt, aber wie DSG-Driver schon schrieb, hätte ich Angst das ich beim nächsten TÜV, oder früher, schon wieder neue kaufen müsste. Der Ärger wäre mir die Ersparnis dann glaube ich doch nicht wert. Da rüste ich lieber die Originalen wieder auf. [/QUOTE]
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