Pulverbeschichtete Aristos waschen

Diskutiere Pulverbeschichtete Aristos waschen im Räder/Reifen Forum im Bereich Golf 4 R32; Hab mir jetzt meine neu gepulverten Aristos montiert. Mit was sollte man sie am besten waschen? Die Meinungen zu gepulverten Felgen gehen da ja...
  • Pulverbeschichtete Aristos waschen Beitrag #1
R32Rider
Dabei seit
18.05.2019
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
4
Hab mir jetzt meine neu gepulverten Aristos montiert.
Mit was sollte man sie am besten waschen?
Die Meinungen zu gepulverten Felgen gehen da ja ziemlich auseinander.
Die einen sagen man sollte die gepulverten Felgen nur mit Wasser waschen da Shampoo den Lack matt machen soll und wieder andere sagen das man ohne Probleme mit Shampoo waschen kann.
Was würdet ihr empfehlen?
 
  • Pulverbeschichtete Aristos waschen Beitrag #3
R32Rider
Dabei seit
18.05.2019
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
4
OK danke dir, vielleicht probiere ich auch mal dieses High Gloss,
soll ohne Chemie sein.
Ansonsten muss ich Mal schauen was ich noch für PH neutrale Shampoo habe.
Hab gestern die schwarz glänzenden Aristos nur Mal mit Wasser und Schwamm sauber gemacht weil noch die Reifenmontagepaste überall am Felgenrand war.
Hoffe das macht nix mit blankem Wasser, währe sonst blöd wenn schon gleich am Anfang ein Paar Mikrokratzer reingekommen währen *schock*
 
  • Pulverbeschichtete Aristos waschen Beitrag #4
DUBgrafix
Dabei seit
12.11.2016
Beiträge
254
Punkte Reaktionen
149
Nur mit Wasser hast du allerdings klein Gleitmittel und kein Medium, welches Schmutz verkapselt.

Die Felgen ordentlich versiegeln würde gegen Kratzer auch ordentlich was bringen.
 
  • Pulverbeschichtete Aristos waschen Beitrag #5
R32Rider
Dabei seit
18.05.2019
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
4
Ja die Felgen sind schon versiegelt worden.
Hoffe trotzdem das jetzt keine Mikrokratzer reingekommen sind.
Obwohl, die werden früher oder Später warscheinlich eh reinkommen :(
 
  • Pulverbeschichtete Aristos waschen Beitrag #6
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
Meine Aristos sind seit Jahren gepulvert u werden wie alle anderen Felgen behandelt...
Waschbox mit Shampoo von dort, ev noch Felgenreiniger vorher aufgesprüht u abgespült - fertig...
Die pulverbeschichtung hält sicher mehr aus als wie gewöhnlicher Lack ;)
 
  • Pulverbeschichtete Aristos waschen Beitrag #7
Vollleder
Vollleder
Dabei seit
10.12.2017
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
35
Moin.



Jemand bei seinen Pulverbeschichteten Felgen Erfahrungen mit einer Keramikversiegelung gemacht? Gibt es dazu jemand der mir infos geben könnte?



Gibt es Fachwissen zur Verträglichkeit von spezieller K. Versiegelungen oder gibt es allgemein keine bedenken bei egal welchem Hersteller von Versiegelungen?



Wäre nett wenn der ein oder andere dazu was sagen könnte.



Dank Vorab.
 
Thema:

Pulverbeschichtete Aristos waschen

Ähnliche Themen
forkliftdrivR
Antworten
3
Aufrufe
529
forkliftdrivR
forkliftdrivR
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.833
DUBgrafix
isyrider111
7 8 9
Antworten
167
Aufrufe
24.372
MR241
MR241
mCLakaBratze
Antworten
13
Aufrufe
3.073
dr heile
dr heile
2 3
Antworten
51
Aufrufe
7.733
akkarin92
Oben Unten