Prüfstand fahrt Golf R Serie

Diskutiere Prüfstand fahrt Golf R Serie im Motortuning Forum im Bereich Golf 6 R; So ich glaub jetzt kann man alles gut lesen. Messung wurde im 4.gang gemacht. Haben 2 Messungen gemacht bei der ersten genau 270PS und bei der...
  • Prüfstand fahrt Golf R Serie Beitrag #1
Fringe
Fringe
Dabei seit
17.09.2005
Beiträge
274
Punkte Reaktionen
0
So ich glaub jetzt kann man alles gut lesen. Messung wurde im 4.gang gemacht. Haben 2 Messungen gemacht bei der ersten genau 270PS und bei der zweiten 269.9PS :D.. Bin schon gespannt was nach dem Tuning bei Stjepan rauskommt 8) werde dann wieder eine Messung machen und natürlich berichten.

https://www.r32-club.de/galerie/displayimage.php?album=655&pos=0
 
  • Prüfstand fahrt Golf R Serie Beitrag #2
dampfhammer
dampfhammer
Dabei seit
22.05.2009
Beiträge
250
Punkte Reaktionen
23
so wie es vw angibt mit der leistung :great:
 
  • Prüfstand fahrt Golf R Serie Beitrag #3
a3quattro
a3quattro
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
506
Punkte Reaktionen
39
Bei den 3.2er ja leider nicht immer....:-/
 
  • Prüfstand fahrt Golf R Serie Beitrag #4
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
passen denn auch die 350 Nm?
 
  • Prüfstand fahrt Golf R Serie Beitrag #5
Fringe
Fringe
Dabei seit
17.09.2005
Beiträge
274
Punkte Reaktionen
0
@a3quattro ja war bei meinem V R32 leider so 8-(

@INeedNOS hast den Prüfbericht nicht angesehen???

So hab jetzt noch zwei Bilder vom Prüfstand und meinem R gefunden :D
 
Anhänge
  • 15042010100.jpg
    15042010100.jpg
    69,6 KB · Aufrufe: 856
  • 15042010101.jpg
    15042010101.jpg
    67,7 KB · Aufrufe: 860
  • Prüfstand fahrt Golf R Serie Beitrag #6
gevpol
Dabei seit
25.01.2010
Beiträge
80
Punkte Reaktionen
0
Das liest man gerne. :great:
Welche KM-Leistung hast du jetzt?

Welche Federn/Fahrwerk hast du drin?
 
  • Prüfstand fahrt Golf R Serie Beitrag #7
Fringe
Fringe
Dabei seit
17.09.2005
Beiträge
274
Punkte Reaktionen
0
@gevpol ja bin ganz zufrieden mit dem Ergebnis, aber mal schaun was nach dem 30.April so an Leistung rauskommt :D! Hab jetzt 7000km runder und ist das Standard Fahrwerk mit DCC verbaut...
 
  • Prüfstand fahrt Golf R Serie Beitrag #8
Corradomichi
Dabei seit
11.11.2006
Beiträge
369
Punkte Reaktionen
0
@gevpol ja bin ganz zufrieden mit dem Ergebnis, aber mal schaun was nach dem 30.April so an Leistung rauskommt :D! Hab jetzt 7000km runder und ist das Standard Fahrwerk mit DCC verbaut...


Sieht viel tiefer aus auf dem Prüfstand. Gefällt mir echt gut und wart mal ab wenn der gechippt ist evtl noch ein anderer Downpipe geht das Ding mal richtig vorwärts. Ich sprech aus Erfahrung :great::D
 
  • Prüfstand fahrt Golf R Serie Beitrag #9
Fringe
Fringe
Dabei seit
17.09.2005
Beiträge
274
Punkte Reaktionen
0
@Corradomichi Stjepan wird das schon machen :great::D
 
  • Prüfstand fahrt Golf R Serie Beitrag #12
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.850
Punkte Reaktionen
2.878
Untenrum etwas müde, aber ansonsten sehr gleichmässige Leistungskurve. Luftdruck auch nicht so optimal, also da geht bei entsprechenden Umgebungsvariablen auch Serie noch mehr. Ge-Towned wird`s dann eine richtige scharfe 2l Waffe ;)
 
  • Prüfstand fahrt Golf R Serie Beitrag #14
Quecki
Dabei seit
28.12.2006
Beiträge
393
Punkte Reaktionen
0
500 PS / 570 Nm aus 2l Hubraum. Krank *buck*
 
  • Prüfstand fahrt Golf R Serie Beitrag #18
LeonR32
LeonR32
Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
647
Punkte Reaktionen
0
So ich glaub jetzt kann man alles gut lesen. Messung wurde im 4.gang gemacht. Haben 2 Messungen gemacht bei der ersten genau 270PS und bei der zweiten 269.9PS :D.. Bin schon gespannt was nach dem Tuning bei Stjepan rauskommt 8) werde dann wieder eine Messung machen und natürlich berichten.

https://www.r32-club.de/galerie/displayimage.php?album=655&pos=0



Hi,
Darf man fragen wieso die messung im 4 Gang gemacht wurde?
Habe auch schon des öffteren mit prüfstandläufen zu tun gehabt, mal mit dem eigenen mal mit dem wagen vom kollegen, und immer wurde im Vorletzten gang gemessen, da ich mal davon ausgehe das der Golf 6R ein 6 gang getriebe hat sollte doch eigentlich der 5 Gang als messgang dienen.

Es sei denn es ist aus irgendwelchen gründen wie z.b prüfstandbedingt, interessiert mich halt.
 
  • Prüfstand fahrt Golf R Serie Beitrag #19
Adonis
Adonis
Dabei seit
24.03.2006
Beiträge
220
Punkte Reaktionen
0
Normalerweise wird eine Messung in dem Gang gemacht, bei dem die Übersetzung nahe 1:1 ist.
 
  • Prüfstand fahrt Golf R Serie Beitrag #20
Fringe
Fringe
Dabei seit
17.09.2005
Beiträge
274
Punkte Reaktionen
0
@leonr32 kann ich dir leider nicht beantworten, aber ich werde das nächste mal nachfragen wieso man im 4 Gang gemessen hat ;)
 
Thema:

Prüfstand fahrt Golf R Serie

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
1.186
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1.218
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
17
Aufrufe
2.814
coolhard
coolhard
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.039
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
37.302
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten