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Golf 4 R32
R32 Probleme/Fehler/Defekte
Bekannte Fehler des R32 Golf IV R32
Probleme mit den Steuerketten beim IVer??
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<blockquote data-quote="3R32DK" data-source="post: 280925" data-attributes="member: 1906"><p><strong>Steuerketten</strong></p><p></p><p>Es sind ja eigentlich nicht die ketten der das problem sei. Es ist der Ölpumpe !!! Der ölpumpe gibt zu hoch ein druck weil der überdruckventil in der ölpumpe hängt ! </p><p> </p><p>Also NIE ketten wechseln OHNE auch der ölpumpe zu wechseln. Sonst geht nicht lange vor der problem wieder da sei. Bei warm motor muss der öl-druck nicht höher sein als 3-3,5 bar bei 3000 omdr. Wenn es höher ist - dann eine neue pumpe !</p><p> </p><p>Wenn der öl-druck zu hoch sei, dann ist der druck zu hoch in die hydro-kettenspanner und dann werden die ketten länger, da werden spuren in die gleitschinen, und dann werden die ketten rasseln und alles muss erneuert werden. Hätte das problem auf mein Golf 3 VR6 als der km. 84.000 gelaufen hätte. Alles neu !</p><p> </p><p>Habe vor 1 monat ein Golf IV R32 gekauft. Der hätte 78.000 gelaufen. Wenn der motor warm were, könnte mann die ketten so leise hören um 1500-1800 omdr. Ich habe der öl-pumpe gleich gewechselt, und jetzt hört mann die ketten nicht mehr !</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="3R32DK, post: 280925, member: 1906"] [b]Steuerketten[/b] Es sind ja eigentlich nicht die ketten der das problem sei. Es ist der Ölpumpe !!! Der ölpumpe gibt zu hoch ein druck weil der überdruckventil in der ölpumpe hängt ! Also NIE ketten wechseln OHNE auch der ölpumpe zu wechseln. Sonst geht nicht lange vor der problem wieder da sei. Bei warm motor muss der öl-druck nicht höher sein als 3-3,5 bar bei 3000 omdr. Wenn es höher ist - dann eine neue pumpe ! Wenn der öl-druck zu hoch sei, dann ist der druck zu hoch in die hydro-kettenspanner und dann werden die ketten länger, da werden spuren in die gleitschinen, und dann werden die ketten rasseln und alles muss erneuert werden. Hätte das problem auf mein Golf 3 VR6 als der km. 84.000 gelaufen hätte. Alles neu ! Habe vor 1 monat ein Golf IV R32 gekauft. Der hätte 78.000 gelaufen. Wenn der motor warm were, könnte mann die ketten so leise hören um 1500-1800 omdr. Ich habe der öl-pumpe gleich gewechselt, und jetzt hört mann die ketten nicht mehr ! [/QUOTE]
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