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Probleme mit Batterie/Lichtmaschine
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<blockquote data-quote="TÖL-VW 6" data-source="post: 246306" data-attributes="member: 1271"><p>Den strom habe ich mit ner Stromzange gemessen. geht ziemlich genau.</p><p>Die Batterie habe ich abgeklemmt unterm laufen, um festzustellen wieviel die LIchtmaschine bringt ohne "pufferspeicher ( also der Batterie)</p><p>Und wie gesagt die Lichtmaschine schafft es Das Auto "am leben" zu halten auch wenn ALLE verbraucher an sind. Nur bricht die Spannung dabei auf 10V zusammen. Wenn die Batterie angeschlosen ist bricht die spannung natürlich nicht zusammen weil diese ja puffert.</p><p></p><p></p><p>alle verbraucher an (licht heckscheibenbeiuzng, gebläse volle power, sitzheizung etc) da kommt leicht soviel strom zusammen.</p><p></p><p><strong>Die Frage ist nun ob es normal ist das die Lichtmaschine im Leerlauf soweit mit der Leistung einbricht??? Das heist wenn alle Verbraucher an sind sie Quasi die Batterie nicht läd, sondern eher Strom von der Batterie entnommen wird.</strong></p><p><strong>Oder ob dies so in Ordnung ist???</strong></p><p></p><p></p><p>EDIT:</p><p></p><p>So habe nun nochmal alles gemessen im normal zustand (mit angeklemmter Batterie)</p><p></p><p>BatterieSpannung bei Auto aus 12,4V</p><p></p><p>BatterieSpannung Auto an, keine Verbraucher an, Leerlauf 750U/min: 13,1V</p><p>Batteriespannung Auto an, alle Verbraucher an, Leerlauf 750/min: sinkend auf 12,2 ca</p><p>Batteriespannung Auto an, keine Verbraucher an, ca 2000U/min 13,8V</p><p>Batteriespannung Auto an, alle Verbraucher an, ca 2000U/min sinkt auf ca 13,2V</p><p></p><p> </p><p></p><p>Ba</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="TÖL-VW 6, post: 246306, member: 1271"] Den strom habe ich mit ner Stromzange gemessen. geht ziemlich genau. Die Batterie habe ich abgeklemmt unterm laufen, um festzustellen wieviel die LIchtmaschine bringt ohne "pufferspeicher ( also der Batterie) Und wie gesagt die Lichtmaschine schafft es Das Auto "am leben" zu halten auch wenn ALLE verbraucher an sind. Nur bricht die Spannung dabei auf 10V zusammen. Wenn die Batterie angeschlosen ist bricht die spannung natürlich nicht zusammen weil diese ja puffert. alle verbraucher an (licht heckscheibenbeiuzng, gebläse volle power, sitzheizung etc) da kommt leicht soviel strom zusammen. [B]Die Frage ist nun ob es normal ist das die Lichtmaschine im Leerlauf soweit mit der Leistung einbricht??? Das heist wenn alle Verbraucher an sind sie Quasi die Batterie nicht läd, sondern eher Strom von der Batterie entnommen wird. Oder ob dies so in Ordnung ist???[/B] EDIT: So habe nun nochmal alles gemessen im normal zustand (mit angeklemmter Batterie) BatterieSpannung bei Auto aus 12,4V BatterieSpannung Auto an, keine Verbraucher an, Leerlauf 750U/min: 13,1V Batteriespannung Auto an, alle Verbraucher an, Leerlauf 750/min: sinkend auf 12,2 ca Batteriespannung Auto an, keine Verbraucher an, ca 2000U/min 13,8V Batteriespannung Auto an, alle Verbraucher an, ca 2000U/min sinkt auf ca 13,2V Ba [/QUOTE]
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