Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Modelle
Golf 4 R32
Golf 5 R32
Passat R36
Golf 6 R
Scirocco R
Golf 7 GTI / R
Anleitungen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Nur Titel durchsuchen
Von:
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Anmelden
Registrieren
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Golf 5 R32
R32 Probleme/Fehler/Defekte
Problemchen mit DSG
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="PJ32" data-source="post: 101613" data-attributes="member: 1993"><p>Hi Leute,</p><p></p><p>nach mittlerweile ca. 4000km mit meinem R und DSG ist mir folgende Kleinigkeit unangenehm aufgefallen:</p><p></p><p>Beim langsamen Abbiegen im D Modus, vor allem in 30er-Zonen, passiert beim ganz sachte Gasgeben (nach der Kurve) erst mal gar nix, d.h. als ob der Wagen im Leerlauf wäre. Dann schält das DSG in den ersten Gang, dabei wird die Kupplung sehr hart geschlossen, sodass man unweigerlich den Diener macht. Dann dreht die Karre trotz kleinster Gaspedalberührung bis ca. 4000U/min, bevor dann endlich in den Zweiten geschalten wird.</p><p></p><p>Haben die DSG`ler dieses Problem auch schon mal gehabt?</p><p>Mich nervt das nämlich schon ziemlich, wenn man ganz gemütlich rumfährt und nach dem Abbiegen die Karre Sätze macht als ob ein Füherscheinneuling sich verschalten hätte....</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="PJ32, post: 101613, member: 1993"] Hi Leute, nach mittlerweile ca. 4000km mit meinem R und DSG ist mir folgende Kleinigkeit unangenehm aufgefallen: Beim langsamen Abbiegen im D Modus, vor allem in 30er-Zonen, passiert beim ganz sachte Gasgeben (nach der Kurve) erst mal gar nix, d.h. als ob der Wagen im Leerlauf wäre. Dann schält das DSG in den ersten Gang, dabei wird die Kupplung sehr hart geschlossen, sodass man unweigerlich den Diener macht. Dann dreht die Karre trotz kleinster Gaspedalberührung bis ca. 4000U/min, bevor dann endlich in den Zweiten geschalten wird. Haben die DSG`ler dieses Problem auch schon mal gehabt? Mich nervt das nämlich schon ziemlich, wenn man ganz gemütlich rumfährt und nach dem Abbiegen die Karre Sätze macht als ob ein Füherscheinneuling sich verschalten hätte.... [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Antworten
Golf 5 R32
R32 Probleme/Fehler/Defekte
Problemchen mit DSG
Oben
Unten