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<blockquote data-quote="INeedNOS" data-source="post: 413970" data-attributes="member: 5107"><p>wieso Garantie: auf die Ketten gibt´s doch (zumindest beim 4er) bis zu 100% Kulanz. Einfach ab zum Händler, Fall prüfen lassen. Der wird dann entscheiden, ob es eine Kulanzlösung gibt oder die Versicherung zahlen muss (für gewöhnlich muss das immer vorab geprüft werden, weil die Versicherung ja nicht einfach alles bezahlen, was der Hersteller eigentlich hätte übernehmen müssen).</p><p> </p><p>Wenn da im Fehlerspeicher was bzgl. Nockenwellensteuerzeiten o.ä. drin steht, dann ist es doch schon sehr wahrscheinlich, dass die Ursache im Kettentrieb zu suchen ist, oder?!</p><p> </p><p>BTW: es geht doch hier um einen 4er Golf R32, also mindestens 5 Jahre alt. Da gibt´s doch eh keine Garantien mehr, oder?</p><p> </p><p>BTW2: bei mir war es übrigens genauso. Die Ketten haben schon seit dem Jahreswechsel Geräusche gemacht und nach einer ca. 150 km langen zügigen Autobahnfahrt machte der Kettentrieb richtig deutliche Raschel- und Rasselgeräusche, zusätzlich noch beim Gaswegnehmen ein Knistern. Die Fahrt hat dem Kettentrieb wohl den Rest gegeben.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="INeedNOS, post: 413970, member: 5107"] wieso Garantie: auf die Ketten gibt´s doch (zumindest beim 4er) bis zu 100% Kulanz. Einfach ab zum Händler, Fall prüfen lassen. Der wird dann entscheiden, ob es eine Kulanzlösung gibt oder die Versicherung zahlen muss (für gewöhnlich muss das immer vorab geprüft werden, weil die Versicherung ja nicht einfach alles bezahlen, was der Hersteller eigentlich hätte übernehmen müssen). Wenn da im Fehlerspeicher was bzgl. Nockenwellensteuerzeiten o.ä. drin steht, dann ist es doch schon sehr wahrscheinlich, dass die Ursache im Kettentrieb zu suchen ist, oder?! BTW: es geht doch hier um einen 4er Golf R32, also mindestens 5 Jahre alt. Da gibt´s doch eh keine Garantien mehr, oder? BTW2: bei mir war es übrigens genauso. Die Ketten haben schon seit dem Jahreswechsel Geräusche gemacht und nach einer ca. 150 km langen zügigen Autobahnfahrt machte der Kettentrieb richtig deutliche Raschel- und Rasselgeräusche, zusätzlich noch beim Gaswegnehmen ein Knistern. Die Fahrt hat dem Kettentrieb wohl den Rest gegeben. [/QUOTE]
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