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Problem mit nem A4 2L TDI
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<blockquote data-quote="rs250" data-source="post: 476325" data-attributes="member: 146"><p>und wenn der Lehrling ausgelesen hat ? der Tester prüft nicht automatisch die SW. Es gibt hierzu aber ein einsprechendes internes TPI was genau auf diesen Fehler hindeutet! Im Service wird das Gestänge nur auf freigängigkeit geprüft niemals verstellt, wenn beim Turbo ersetzen das Gestänge verändert wurde wäre es durchaus möglich. Adaption erst bei den Common Rail TDI mit elektronischen Poti an der Dose und auch nur dann wenn die Dose allein gewechselt wird, neuer Turbo kommt bereits von Werk adaptiert.zu 90 % liegts im Service an der Software oder an der Ansteuerungsleitung zur Turbodose.Ist ja ein VTG Lader d.h. die Leitschaueln werden der jeweiligen Last und Drehzahl angepasst.Nähert sich der Ladedruck dem max. Solldruck werden die Leitschaufeln über die Dose flach gestellt das die Turbiendrehzahl nicht weiter ansteigt. Ist das Ladedruckfenster im MSG von Werk ab zu klein kann es passieren das der Maxladedruck überschritten wird und das Notlaufprogramm die Einspritzmenge reduziert.Das gleiche würde auch passieren wenn die Leitung undicht ist oder das Gestänge klemmt.Der Vorgang passiert immer bei starken beschleunigen oder hoher Drehzahl ,plötzlicher Leistungsverlust als ob man ohne Turbo fahren würde, nach Zündung aus und einschalten alles wieder i.o. , bis der max Ladedruck wieder überschritten wird, gruss</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="rs250, post: 476325, member: 146"] und wenn der Lehrling ausgelesen hat ? der Tester prüft nicht automatisch die SW. Es gibt hierzu aber ein einsprechendes internes TPI was genau auf diesen Fehler hindeutet! Im Service wird das Gestänge nur auf freigängigkeit geprüft niemals verstellt, wenn beim Turbo ersetzen das Gestänge verändert wurde wäre es durchaus möglich. Adaption erst bei den Common Rail TDI mit elektronischen Poti an der Dose und auch nur dann wenn die Dose allein gewechselt wird, neuer Turbo kommt bereits von Werk adaptiert.zu 90 % liegts im Service an der Software oder an der Ansteuerungsleitung zur Turbodose.Ist ja ein VTG Lader d.h. die Leitschaueln werden der jeweiligen Last und Drehzahl angepasst.Nähert sich der Ladedruck dem max. Solldruck werden die Leitschaufeln über die Dose flach gestellt das die Turbiendrehzahl nicht weiter ansteigt. Ist das Ladedruckfenster im MSG von Werk ab zu klein kann es passieren das der Maxladedruck überschritten wird und das Notlaufprogramm die Einspritzmenge reduziert.Das gleiche würde auch passieren wenn die Leitung undicht ist oder das Gestänge klemmt.Der Vorgang passiert immer bei starken beschleunigen oder hoher Drehzahl ,plötzlicher Leistungsverlust als ob man ohne Turbo fahren würde, nach Zündung aus und einschalten alles wieder i.o. , bis der max Ladedruck wieder überschritten wird, gruss [/QUOTE]
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