Problem mit der ZV (Blinkeransteuerung)

Diskutiere Problem mit der ZV (Blinkeransteuerung) im Diagnose Forum im Bereich Elektronik; Hallo, ich hab mich schon viel darüber belesen, dass es oft die Microschalter sind... Das Problem ist, dass mein Auto nicht mehr beim auf- und...
  • Problem mit der ZV (Blinkeransteuerung) Beitrag #1
Robson
Dabei seit
07.04.2011
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich hab mich schon viel darüber belesen, dass es oft die Microschalter sind...

Das Problem ist, dass mein Auto nicht mehr beim auf- und zuschließen blinkt.
Die Alarmanlage wird aber aktiv, Türen und Kofferraum verschließen sich.

Was mir auch noch aufgefallen ist, ist das sich das Auto ab 20km/h verschließt, man aber beide vorderen Türen von außen öffnen kann, nur der Kofferraum verschließt sich richtig...

Habe folgende Codes im Speicher:

046B - Ansteuerung Blinkleuchten / Signal unplausiebel
03A0 - Schließeinheit für Zentralverriegelung Fahrerseite-F220
03A1 - Schließeinheit für Zentralverriegelung Beifahrerseite-F221

Die Fehler sind alle statisch...

Ich weis jetzt nicht mehr weiter?
Welches Bauteil muss überprüft bzw. getauscht werden?

Gruß
 
  • Problem mit der ZV (Blinkeransteuerung) Beitrag #2
rs250
rs250
Dabei seit
17.06.2004
Beiträge
1.115
Punkte Reaktionen
115
Fehlerspeichereinträge deuten auf beide Türschlösser hin, check mal ob die Innenbeleuchtung bei Türöffnen noch mit an geht , am besten Zündung einschalten und Türe öffnen! Manchmal hilft auch das schlagen mit dem Handballen auf das Schloss!

TN´s der Türschlösser FS : 6X1 837 013C 126,74 incl. Mwst
BFS : 6X1 837 014C gleicher Preis


Gruss
 
  • Problem mit der ZV (Blinkeransteuerung) Beitrag #3
Robson
Dabei seit
07.04.2011
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0
Innenlicht geht an, wenn ich die Türen öffne...
Drauf hauen hat nicht geholfen :X
Was mir noch aufgefallen ist, ist das die IRÜ nicht funktioniert und die Leselampen leuchten hinten nur gedimmt bzw. nun garnicht mehr...
Denke mal Masseschluss oder?

Kann das was mit den Blinkern zu tuen haben?
 
  • Problem mit der ZV (Blinkeransteuerung) Beitrag #4
rs250
rs250
Dabei seit
17.06.2004
Beiträge
1.115
Punkte Reaktionen
115
auch das wäre nicht unmöglich! , check mal die Fassungen für Blinker bzw. die Lampenträger und Steckverbindungen an den Rückleuchten!, in jedem Türschloss sind 3 Mikroschalter untergebracht!, kann man über die VW Tester im Meßwertblock gut prüfen! wenn verriegeln nicht im Kofortsteuergerät erkannt wird (weil Schloss tot)wann wird auch nicht über Blinkleuchten bestätigt.Das Auf- und Zusperren über FFb funktioniert ?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Problem mit der ZV (Blinkeransteuerung) Beitrag #5
Robson
Dabei seit
07.04.2011
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0
Alles klar - danke für den Tipp...
Ja das funktioniert.
 
Thema:

Problem mit der ZV (Blinkeransteuerung)

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.032
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
.:R32_Freak
Antworten
34
Aufrufe
14.900
.:R32_Freak
.:R32_Freak
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
32.008
UweGolf32
UweGolf32
Antworten
12
Aufrufe
1.662
Tomir32
Tomir32
Oben Unten