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<blockquote data-quote="Tobi" data-source="post: 116108"><p>Probiert mal alle mit Zwischengas zu schalten.Bei mir ist das im 1. und 2. auch so. Kommt auf Euren Kupplungsfuß an.Wenn er , der "R" kalt ist fahre ich meist mit Zwischengas beim schalten.Nur ganz wenig . Das hat man nach einer weile im Gefühl. Das klacken hört erst nach 30 bis 40 km richtig auf.Dann ist der Waren duchgeheizt bis ins Getriebe. Wenn der Wagen kalt ist muß man viel mit der Kupplung arbeiten und die Drehzahl ist da auch sehr wichtig..Aber nicht schleifen lassen oder so.Was auch hilft ist ganz frühes Schalten.Aber das ist auch wieder abhängig wie die Kupplung betätigt wird.</p><p>DAS HEIßT ABER NICHT FÜß NUR AUF DER KUPPLUNG !!!</p><p>Das mache ich nicht und kann das auch absolut nicht leiden 8-( Das muß jeder für sich ausprobieren, denn jeder R ist anders.</p><p></p><p>Probiert es mal aus :great:</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Tobi, post: 116108"] Probiert mal alle mit Zwischengas zu schalten.Bei mir ist das im 1. und 2. auch so. Kommt auf Euren Kupplungsfuß an.Wenn er , der "R" kalt ist fahre ich meist mit Zwischengas beim schalten.Nur ganz wenig . Das hat man nach einer weile im Gefühl. Das klacken hört erst nach 30 bis 40 km richtig auf.Dann ist der Waren duchgeheizt bis ins Getriebe. Wenn der Wagen kalt ist muß man viel mit der Kupplung arbeiten und die Drehzahl ist da auch sehr wichtig..Aber nicht schleifen lassen oder so.Was auch hilft ist ganz frühes Schalten.Aber das ist auch wieder abhängig wie die Kupplung betätigt wird. DAS HEIßT ABER NICHT FÜß NUR AUF DER KUPPLUNG !!! Das mache ich nicht und kann das auch absolut nicht leiden 8-( Das muß jeder für sich ausprobieren, denn jeder R ist anders. Probiert es mal aus :great: [/QUOTE]
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