Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Modelle
Golf 4 R32
Golf 5 R32
Passat R36
Golf 6 R
Scirocco R
Golf 7 GTI / R
Anleitungen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Nur Titel durchsuchen
Von:
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Anmelden
Registrieren
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Golf 5 R32
Tips und Tricks
Oktansuppe und ihre Auswirkungen
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="wHiTeCaP" data-source="post: 562859" data-attributes="member: 10877"><p>Jeder kann ja glauben, was er will. Ich "muss" eh Ultimate tanken, da er darauf abgestimmt ist. Find ich jetzt auch nicht schlimm. Ich muss nur eben keine 40 minütige Werbung über einen Kraftstoff hypen. </p><p>Ja, die Infos im Allgemeinen sind interessant. Aber anstatt allgemein über den Unterschied 95E10, E5, 98 zu 100/102 zu erklären, geht es hier nur und ausschließlich um das Premiumprodukt eines Herstellers.</p><p></p><p>Ich will gar nicht wissen, wieviele Volldeppen ihrem 60 PS Polo jetzt 102 Oktan einfüllen, weil ist ja gut und so *roll*</p><p></p><p>JP hat eine enorme Strahlweite und ist authentisch, da er inhaltlich oft sehr informativ erklärt. Aber er muss eben beachten, dass ein so einseitiger Beitrag inkl. Seitenhieb auf Shell nicht mehr objektiv sein kann.</p><p></p><p>Gute 100 Oktan können besser sein, als schlechte 102 Oktan. Und darauf geht er eben null ein. Genauso wie er nicht thematisiert, dass 98 Oktan nicht gleich 98 Oktan sein muss, sondern auch hier schon Unterschiede sind.</p><p></p><p>Bei Leistungssteigerungen ist es ja eh sehr relevant. Während es bei modernen Fahrzeugen ohne Tuning fast vernachlässigbar ist.</p><p>Mag sein, dass der Brennraum nach 200tkm nur 102 blitzeblank ist. Aber was nützt es dir, wenn er dann bei 210tkm die Hufe hoch reißt, während der E5-Tanker ne Mokkahöhle unter der Haube hat, die bei 280tkm die Hufe hebt?</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="wHiTeCaP, post: 562859, member: 10877"] Jeder kann ja glauben, was er will. Ich "muss" eh Ultimate tanken, da er darauf abgestimmt ist. Find ich jetzt auch nicht schlimm. Ich muss nur eben keine 40 minütige Werbung über einen Kraftstoff hypen. Ja, die Infos im Allgemeinen sind interessant. Aber anstatt allgemein über den Unterschied 95E10, E5, 98 zu 100/102 zu erklären, geht es hier nur und ausschließlich um das Premiumprodukt eines Herstellers. Ich will gar nicht wissen, wieviele Volldeppen ihrem 60 PS Polo jetzt 102 Oktan einfüllen, weil ist ja gut und so *roll* JP hat eine enorme Strahlweite und ist authentisch, da er inhaltlich oft sehr informativ erklärt. Aber er muss eben beachten, dass ein so einseitiger Beitrag inkl. Seitenhieb auf Shell nicht mehr objektiv sein kann. Gute 100 Oktan können besser sein, als schlechte 102 Oktan. Und darauf geht er eben null ein. Genauso wie er nicht thematisiert, dass 98 Oktan nicht gleich 98 Oktan sein muss, sondern auch hier schon Unterschiede sind. Bei Leistungssteigerungen ist es ja eh sehr relevant. Während es bei modernen Fahrzeugen ohne Tuning fast vernachlässigbar ist. Mag sein, dass der Brennraum nach 200tkm nur 102 blitzeblank ist. Aber was nützt es dir, wenn er dann bei 210tkm die Hufe hoch reißt, während der E5-Tanker ne Mokkahöhle unter der Haube hat, die bei 280tkm die Hufe hebt? [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Antworten
Golf 5 R32
Tips und Tricks
Oktansuppe und ihre Auswirkungen
Oben
Unten