ODB-II und Apple iPhone...

Diskutiere ODB-II und Apple iPhone... im Diagnose Forum im Bereich Elektronik; Hallo seit kurzem gibt es im APP-Store für alle iPhone Nutzer ein Lite-Test App von http://www.devtoaster.com Neben der internen Geschichte...
  • ODB-II und Apple iPhone... Beitrag #1
PPP
PPP
Dabei seit
07.11.2005
Beiträge
2.132
Punkte Reaktionen
12
Hallo

seit kurzem gibt es im APP-Store für alle iPhone Nutzer ein Lite-Test App von http://www.devtoaster.com

Neben der internen Geschichte des iPhones mit Beschleunigungsmesser und GPS Tracking soll eine direkte Anbindung an den OBD-II Port, der zum Fehlerspeicherauslesen benutzt wird, möglich sein.

Dadurch erhält man realtime Daten, wie Drehzahl, Verbauch, Temperaturen etc. vom Auto, welche grafisch auf dem iPhone dargestellt werden. Auch ein Auslesen von Fehlercodes und die Rücksetzung sollte in Zukunft möglich sein.

Wenn ich die Homepage richtig interpretiere benötigt man einen OBD-II WLAN Adpater, der mit dem iPhone kommuniziert. Hört sich für mich an, wie wenn der Adapter als eine Art Webserver eingesetzt wird und die Daten auf dem iPhone aufbereitet.

Habe mir soeben die Lite-Testversion auf dem iPhone installiert, aber ohne einen solchen Adapter, der anscheinend noch nicht erhältlich ist, kann man wenig über die Funktion des Apps aussagen.

@Svenni: Du hast mal gemeint, dass eine permanentes Auslesen der OBD-II Schnittstelle Steuergeräte in einen Diagnosemodus schalten und deshalb ein Dauerbetrieb nicht anzuraten ist. Wäre das hier auch der Fall ? Was hälst du davon ?
 
  • ODB-II und Apple iPhone... Beitrag #2
mama
mama
Dabei seit
05.10.2006
Beiträge
569
Punkte Reaktionen
0
Guckst du hier. Da hat er seine Schafe schon kurz verlassen um uns seine Meinung Kund zu tun. Wenig positiv übrigens. :D

[Edit] Ich seh grade, da schreibst du doch auch mit... Wieso dann nen neuen Fred?! *noahnung*
 
  • ODB-II und Apple iPhone... Beitrag #3
PPP
PPP
Dabei seit
07.11.2005
Beiträge
2.132
Punkte Reaktionen
12
Guckst du hier. Da hat er seine Schafe schon kurz verlassen um uns seine Meinung Kund zu tun. Wenig positiv übrigens. :D

[Edit] Ich seh grade, da schreibst du doch auch mit... Wieso dann nen neuen Fred?! *noahnung*

Ups sorry... man ich bin aber auch manchmal verballert. Hätte das neue Programm auch da dazu posten können. Hast recht.
 
Thema:

ODB-II und Apple iPhone...

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
Antworten
5
Aufrufe
3.121
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten