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<blockquote data-quote="manfredissimo" data-source="post: 360369" data-attributes="member: 2904"><p>Das Klackern kommt von den Ventilen ! Da die Nockenwellenverstellung abhängig von der Drehzahl arbeitet, ist - je nach Fahrbetrieb (Voll-, Teillast oder Leerlauf) - das Signal verschieden, ergo unplausibel ! Hierzu einmal die MWB 210 (Einlass) und MWB 211 (Auslass) auslesen lassen ! Stimmen die Steuerzeiten, wäre die Ölpumpe :!: eine (weitere) mögliche Fehlerquelle, da die Steuerkettenwerte noch im mittleren Toleranzbereich liegen ...</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="manfredissimo, post: 360369, member: 2904"] Das Klackern kommt von den Ventilen ! Da die Nockenwellenverstellung abhängig von der Drehzahl arbeitet, ist - je nach Fahrbetrieb (Voll-, Teillast oder Leerlauf) - das Signal verschieden, ergo unplausibel ! Hierzu einmal die MWB 210 (Einlass) und MWB 211 (Auslass) auslesen lassen ! Stimmen die Steuerzeiten, wäre die Ölpumpe :!: eine (weitere) mögliche Fehlerquelle, da die Steuerkettenwerte noch im mittleren Toleranzbereich liegen ... [/QUOTE]
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