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<blockquote data-quote="Stefan_" data-source="post: 227886" data-attributes="member: 3875"><p><strong>Randbedingungen zum Vergleich.</strong></p><p></p><p></p><p> </p><p>Hallo Benni,</p><p><strong>1)</strong> Thema Luftwiderstand : das mag alles sein, deshalb habe ich für die Abschätzung den Beschleunigungswert von 0 ... 100 genommen, wo der Luftwiderstand intergral eine untergeordnete Rolle spielt. </p><p>zu <strong>2)</strong> mag sein, dann hat der Reifen aber auch eine höhere Tragkraftzahl. Und die wurde im Text nicht angegeben</p><p>zu <strong>3)</strong> wofür genau soll in Deiner Argumentation die Reifenaufstandsfläche (Latch) herhalten ? Du argumentierst hier ohne stichhaltigen Bezug zu den Beschleunigungswerten</p><p>zu <strong>4)</strong> Meintest Du hier 1Zoll größeren Felgen oder Reifendurchmesser ? Welche Auswirkung hattet Ihr auf den Abrollumfang ? Wurde die Messung unter gleichen klimatischen Bedingungen (Temp, Luftdruck, Luftfeuchte ), also am gleichen Tag durchgeführt ? Wenn nicht, sollte eigentlich eine Korrekturrechnung durchgeführt werden. Ist also Dein Wert nach Korrekturrechnung oder ist es ein simpler Vergleich von 2 Messngen mit unterschiedlichen Randbedingungn ? Dann ist aber auch die Aussagekraft etwas geringer. </p><p> </p><p>Generell kennen wir nicht die klimatischen Bedingngen der Tests und die geograhische Höhe der Teststrecken ( Der Unterschied von 0 auf 500müNN beträgt immerhin 60 mbar oder etwa 6% der Leistung ) </p><p> </p><p>Grüße, Stefan</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Stefan_, post: 227886, member: 3875"] [b]Randbedingungen zum Vergleich.[/b] Hallo Benni, [B]1)[/B] Thema Luftwiderstand : das mag alles sein, deshalb habe ich für die Abschätzung den Beschleunigungswert von 0 ... 100 genommen, wo der Luftwiderstand intergral eine untergeordnete Rolle spielt. zu [B]2)[/B] mag sein, dann hat der Reifen aber auch eine höhere Tragkraftzahl. Und die wurde im Text nicht angegeben zu [B]3)[/B] wofür genau soll in Deiner Argumentation die Reifenaufstandsfläche (Latch) herhalten ? Du argumentierst hier ohne stichhaltigen Bezug zu den Beschleunigungswerten zu [B]4)[/B] Meintest Du hier 1Zoll größeren Felgen oder Reifendurchmesser ? Welche Auswirkung hattet Ihr auf den Abrollumfang ? Wurde die Messung unter gleichen klimatischen Bedingungen (Temp, Luftdruck, Luftfeuchte ), also am gleichen Tag durchgeführt ? Wenn nicht, sollte eigentlich eine Korrekturrechnung durchgeführt werden. Ist also Dein Wert nach Korrekturrechnung oder ist es ein simpler Vergleich von 2 Messngen mit unterschiedlichen Randbedingungn ? Dann ist aber auch die Aussagekraft etwas geringer. Generell kennen wir nicht die klimatischen Bedingngen der Tests und die geograhische Höhe der Teststrecken ( Der Unterschied von 0 auf 500müNN beträgt immerhin 60 mbar oder etwa 6% der Leistung ) Grüße, Stefan [/QUOTE]
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