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<blockquote data-quote="Stefan_" data-source="post: 227817" data-attributes="member: 3875"><p><strong>Muggianu Test in der GF 12.07</strong></p><p></p><p>Ich habe den Test auch gelesen. Die Daten sind in sich konsitent. Auch im Text wird nochmal auf die Fahrleistungen referenziert. In den Ela Messungen liegt der Mugg TT etwas über den serienmäßien Werten.</p><p>Leider kommt dabei heraus, das dieser 298 PS TT nur Fahrleitungen auf Serienniveau bietet.</p><p> </p><p>2,8s auf 60</p><p>4,2s auf 80 </p><p>6.0s auf 100</p><p>8,5s auf 120</p><p>11,5s auf 140</p><p>19,5s auf 180</p><p>25.0s auf 200</p><p>(Nur zum Vergleich : mein A3 3.2 DSG schafft 18,9s auf 180)</p><p>Es war nichts zu lesen, das die Schaltpunkte des DSG Richtung 7000 U/min angehoben wurden. Unter der Annahme, das der serienmäßige Drehzahlbereich genutzt wird, kann praktisch Mehrleistung nur jenseits der 6000 der Marke vorhanden sein. Und die wird dann eben mit dem serien DSG nicht abgerufen. </p><p>Fazit : So wie sich hier die Fahrleisngen präsentieren, spart man sich das Geld lieber; leider ... *noahnung* </p><p> </p><p>Grüße, Stefan</p><p> </p><p>Alles auch ein Hinweis, das wie von mir schon lange so vertreten, die derzeit verfügbaren Nockenwellen einen viel zu großen Öffnungswinkel haben (ab 264°). Das wird noch durch die Nockenwellenverstellung verschlimmert. Die Zeiten haben sich verändert, heute mußt Du in Gedanken zum Öffnungswinkel den Verstellbereich dazu addieren, und dann liegst Du bei rennsportmäßigen 316°. Viel zu scharf :X . Mit 240° liegst Du bei straßentauglichen 292°. Die Nockenwelle würde passen. :great:</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Stefan_, post: 227817, member: 3875"] [b]Muggianu Test in der GF 12.07[/b] Ich habe den Test auch gelesen. Die Daten sind in sich konsitent. Auch im Text wird nochmal auf die Fahrleistungen referenziert. In den Ela Messungen liegt der Mugg TT etwas über den serienmäßien Werten. Leider kommt dabei heraus, das dieser 298 PS TT nur Fahrleitungen auf Serienniveau bietet. 2,8s auf 60 4,2s auf 80 6.0s auf 100 8,5s auf 120 11,5s auf 140 19,5s auf 180 25.0s auf 200 (Nur zum Vergleich : mein A3 3.2 DSG schafft 18,9s auf 180) Es war nichts zu lesen, das die Schaltpunkte des DSG Richtung 7000 U/min angehoben wurden. Unter der Annahme, das der serienmäßige Drehzahlbereich genutzt wird, kann praktisch Mehrleistung nur jenseits der 6000 der Marke vorhanden sein. Und die wird dann eben mit dem serien DSG nicht abgerufen. Fazit : So wie sich hier die Fahrleisngen präsentieren, spart man sich das Geld lieber; leider ... *noahnung* Grüße, Stefan Alles auch ein Hinweis, das wie von mir schon lange so vertreten, die derzeit verfügbaren Nockenwellen einen viel zu großen Öffnungswinkel haben (ab 264°). Das wird noch durch die Nockenwellenverstellung verschlimmert. Die Zeiten haben sich verändert, heute mußt Du in Gedanken zum Öffnungswinkel den Verstellbereich dazu addieren, und dann liegst Du bei rennsportmäßigen 316°. Viel zu scharf :X . Mit 240° liegst Du bei straßentauglichen 292°. Die Nockenwelle würde passen. :great: [/QUOTE]
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