Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Modelle
Golf 4 R32
Golf 5 R32
Passat R36
Golf 6 R
Scirocco R
Golf 7 GTI / R
Anleitungen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Nur Titel durchsuchen
Von:
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Anmelden
Registrieren
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Golf 5 R32
Motortuning
Nockenwellen mit Saugrohr und Auspuff
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Kompressor-Robs" data-source="post: 168882" data-attributes="member: 2748"><p>das kommt immer auf die Größe des Laders an, wann er ausgereizt ist.</p><p>Zu hohe Drehzahlen sind der Tod.</p><p>Zu kleine Lader (Turbos) kommen schön von unten, obenrum ist nicht mehr viel Reserve. Ladedruckerhöhungen hier werden nur durch höhere Laderdrehzahlen erreicht. Dabei werden die hohen Wirkungsgradkennlinien verlassen, die Ladelufttemperatur steigt überproportional.</p><p>Der Lader muss durch ein größeres Modell ersetzt werden, mit Einbußen im Ladedruckaufbau untenrum bei niederen Drehzahlen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Kompressor-Robs, post: 168882, member: 2748"] das kommt immer auf die Größe des Laders an, wann er ausgereizt ist. Zu hohe Drehzahlen sind der Tod. Zu kleine Lader (Turbos) kommen schön von unten, obenrum ist nicht mehr viel Reserve. Ladedruckerhöhungen hier werden nur durch höhere Laderdrehzahlen erreicht. Dabei werden die hohen Wirkungsgradkennlinien verlassen, die Ladelufttemperatur steigt überproportional. Der Lader muss durch ein größeres Modell ersetzt werden, mit Einbußen im Ladedruckaufbau untenrum bei niederen Drehzahlen. [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Antworten
Golf 5 R32
Motortuning
Nockenwellen mit Saugrohr und Auspuff
Oben
Unten