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<blockquote data-quote="Christtian" data-source="post: 409394" data-attributes="member: 5098"><p>....ne, es war definitiv das dicke PLUS-Kabel im Motorraum! Der TT hat die Batterie im Kofferraum, ich glaube der Ver R32 auch!! Die Kontakte waren iO, nur auf einer länge von 50 cm war es an 4 Stellen offenen und deutlich korrodiert! D.h., das die Marderattacke gegen das Kabel wohl schon länger her sein muß!!! Erst letzte Woche muß es ein Maß angenommen haben, das die Elektrik darunter leidet! Nachdem ich es mit Rostlöser behandelt, gereinigt, gefettet, zusammengeführt und "geflickt" habe, lief das Ding RICHTIG! Die Mehrleistung zu vorher war mehr als deutlich spürbar, auch das DSG / S-Tronic-Getriebe schaltet jetzt knackiger / schneller! Letzte Woche sind mir auch Drehzahlschwankungen in Sachen max. Drehzahl aufgefallen! Wenn ich im S-Mode der S-Tronic "zügiger" unterwegs war, hat er mal bei 6900 U/min geschaltet, das nächste mal bei 7200 U/min. Bei einem Ampelstart kam es sogar 1x vor, das er im ersten Gang in den Begrenzer gedreht hat und erst danach geschaltet hat! Jetzt ist alles iO!</p><p></p><p>Mir leuchtet das schon ein! Ich kann es mir mit Leitfähigkeitsverlust erklären! Im Kabel war durch den beschädigten Strang und der Korrosion ein elektrisches "Bottlenack" entstanden, die länge der Plus-Leitung aus dem Kofferraum bis zum Motorraum darf dabei auch nicht vernachlässigt werden! Ich habe ja nichts anderes gemacht, als das Kabel, welches unter dem Luftfilterkasten verläuft, auf ca. 50cm 4x zu "flicken"! Ich bin gestern 400km damit gefahren und ich erkenne das Ding nicht wieder.....</p><p></p><p>Ich habe von Fällen gelesen (A3 3.2 Quattro), die Leistungsverlust wg. korrodierter Massepunkte hatten! Das wäre Stromtechnisch einfach die andere Seite, aber trotzdem nachvollziehbar! Ich fahre einen TT 8J 3.2 S-Tronic! Der Golf V R32, A3 3.2 & TT 8J 3.2 sind ja technische "drillinge"! Deshalb möchte ich auch hier darauf aufmerksam machen!</p><p></p><p></p><p>Gruß</p><p>Chris</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Christtian, post: 409394, member: 5098"] ....ne, es war definitiv das dicke PLUS-Kabel im Motorraum! Der TT hat die Batterie im Kofferraum, ich glaube der Ver R32 auch!! Die Kontakte waren iO, nur auf einer länge von 50 cm war es an 4 Stellen offenen und deutlich korrodiert! D.h., das die Marderattacke gegen das Kabel wohl schon länger her sein muß!!! Erst letzte Woche muß es ein Maß angenommen haben, das die Elektrik darunter leidet! Nachdem ich es mit Rostlöser behandelt, gereinigt, gefettet, zusammengeführt und "geflickt" habe, lief das Ding RICHTIG! Die Mehrleistung zu vorher war mehr als deutlich spürbar, auch das DSG / S-Tronic-Getriebe schaltet jetzt knackiger / schneller! Letzte Woche sind mir auch Drehzahlschwankungen in Sachen max. Drehzahl aufgefallen! Wenn ich im S-Mode der S-Tronic "zügiger" unterwegs war, hat er mal bei 6900 U/min geschaltet, das nächste mal bei 7200 U/min. Bei einem Ampelstart kam es sogar 1x vor, das er im ersten Gang in den Begrenzer gedreht hat und erst danach geschaltet hat! Jetzt ist alles iO! Mir leuchtet das schon ein! Ich kann es mir mit Leitfähigkeitsverlust erklären! Im Kabel war durch den beschädigten Strang und der Korrosion ein elektrisches "Bottlenack" entstanden, die länge der Plus-Leitung aus dem Kofferraum bis zum Motorraum darf dabei auch nicht vernachlässigt werden! Ich habe ja nichts anderes gemacht, als das Kabel, welches unter dem Luftfilterkasten verläuft, auf ca. 50cm 4x zu "flicken"! Ich bin gestern 400km damit gefahren und ich erkenne das Ding nicht wieder..... Ich habe von Fällen gelesen (A3 3.2 Quattro), die Leistungsverlust wg. korrodierter Massepunkte hatten! Das wäre Stromtechnisch einfach die andere Seite, aber trotzdem nachvollziehbar! Ich fahre einen TT 8J 3.2 S-Tronic! Der Golf V R32, A3 3.2 & TT 8J 3.2 sind ja technische "drillinge"! Deshalb möchte ich auch hier darauf aufmerksam machen! Gruß Chris [/QUOTE]
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