Neues Radio aber welches?

Diskutiere Neues Radio aber welches? im Entertainment-Elektronik Forum im Bereich Elektronik; Hi will mein Serienradio durch ein neues ersetzen mit Navi DAB usw aber habe kp wegen Stecker von Lenkradfernbedienung. Könn ihr mir helfen*roll*
  • Neues Radio aber welches? Beitrag #1

Sveniboy88

Guest
Hi will mein Serienradio durch ein neues ersetzen mit Navi DAB usw aber habe kp wegen Stecker von Lenkradfernbedienung. Könn ihr mir helfen*roll*

• Neues Radio aber welches? Beitrag #2
Undankbare Frage ;) Geh' zu Deinem lokalen Kapellmeister und lass' Dich beraten - just my two cents ...

• Neues Radio aber welches? Beitrag #3
Der Meister für solche Fragen ist Domi aus Biercity (Oettingen) :great:

• Neues Radio aber welches? Beitrag #4
Oettinger??wer das trinkt, frisst auch kleine Kinder...*lol*:p

Sorry für OT;)

• Neues Radio aber welches? Beitrag #5
Oettinger??wer das trinkt, frisst auch kleine Kinder...*lol*:p

Sorry für OT;)
Naja, das ist die größte deutsche Brauerei und das völlig ohne Werbung *noahnung*

Ich weiß jetzt allerdings nicht, ob der Domi das trinkt ;)

• Neues Radio aber welches? Beitrag #6
Naja, das ist die größte deutsche Brauerei und das völlig ohne Werbung *noahnung*

Ich weiß jetzt allerdings nicht, ob der Domi das trinkt ;)

Ne,ne,ne der Domi wird ganz sicher eines der vielen Heimatbiere trinken .

Er ist doch ein überzeugter Franke.

Sag,s uns Domi

• Neues Radio aber welches? Beitrag #7
Ich kann dir Zenec empfehlen!

• Neues Radio aber welches? Beitrag #8
Und welches da ich gerne die Lenkradfernbedienung behalten würde

• Neues Radio aber welches? Beitrag #9
Schau mal hier:

Der Vorteil bei Zenec ist, dass man sich zusätzlich Module kaufen kann, je nach Bedarf. DAB+ könntest du also problemlos installieren und durch einen Adapter ebenfalls deine originale Lenkradfernbedienung nutzen. Ist zwar alles ingesamt nicht ganz so billig dafür meiner Meinung nach hochwertig. Habe in meinem 4er R32 auch vom Vorbesitzer das Zenec ZE-NC2040 übernommen. Ich bin sehr zufrieden damit. Optisch passt es sehr gut und hat viele Funktionen. Bin da jetzt auch kein Experte, aber wenn du dich mal beraten lassen willst, kann ich dir ACR empfehlen, die vertreiben die Geräte: (müsste bei dir in der Nähe sein)

• Neues Radio aber welches? Beitrag #10
Sehe das viele auch pioneer oder ähnliches verbaut haben. Wäre gut für feedbacks wie die so sind

• Neues Radio aber welches? Beitrag #11
Fahr' am Besten mal im ACR Karlsruhe beim Stüber vorbei, ist von Dir aus ja nur ein Katzensprung.
Der hat bei mir schon viele geniale Umbauten gemacht und selbst einen Ver Golf gefahren, samt Umbau.

Der kann Dich dahingehend bestimmt ganz gut beraten :)

• Neues Radio aber welches? Beitrag #12
Ich bin ein echter Pioneer fan in Sachen Radios,
In mein R sitzt ein avic f9110 bt, ist ein doppeldin navi Radio. Wurde damals von Pioneer extra für die vw seat und so da Fahrzeuge gebaut/entwickelt, bei mir wars vom vorbesitzer drinne und bin bis jetz ganz gut zufrieden ausser das es bisl langsam ist beim laden oder beim umschalten zwischen Karte und z.b. Radio Bildschirm. Ist halt etwas betagt:D

In mein polo hatte ich ein avic f20bt, sehr schöner großer Bildschirm, Bedienung von beiden finde ich persönlich sehr einfach und auch zu 90% selbsterklärend,
Zurzeit gibt's glaube ich das avic f20bt als neustes super Radio bei Pioneer mit allenschnick Schnack.

Ich würde dir ein Pioneer empfehlen, hatte damit nie Probleme, sind einfach zu bedienen und technisch finde ich sie auch sehr sehr gut:)

• Neues Radio aber welches? Beitrag #13
um es mal zu Aktualisieren

wir haben ja mittlerweile 2017

das RNS510 ist definitiv in die Jahre gekommen

wird es wohl was neues jetzt ;-)

+Android
+DAB+
+Wlan
+DVB T2
+LTE
+Bluetooth auf aktuellem Stand
+Parrot FSE
+OBD2 Schnittstelle
+Dolby Digital
+DSP
etc etc ect

• Neues Radio aber welches? Beitrag #14
Oha, du suchst die eierlegende Wollmilchsau ;)

• Neues Radio aber welches? Beitrag #15
Man die sehen aber auch richtig schnieke aus.:)

Wenn die kompatibilität gegeben ist....

Und kosta quanta petunia??

Naja wenn viele Produkte in exklusiver Kleinserie hergestellt werden.. (warum auch immer...)
dann werden die nicht für Kleingeld zu haben sein..

Zuletzt bearbeitet:
  • Neues Radio aber welches? Beitrag #17
Bin gespannt. So ganz glücklich bin ich mit dem jetzigen Radio auch nicht.

• Neues Radio aber welches? Beitrag #18
ich werde es mir ordern .

es wird mit DvbT2 688 Euro kosten .

dafür brauch ich aber nix extra , wie FSE oder Bluetooth Dongle oder Canbus Adapter .

Und alle Antennen sind dabei (LTE /DAB+ und DVB-T2 )

• Neues Radio aber welches? Beitrag #19
ich werde es mir ordern .

es wird mit DvbT2 688 Euro kosten .

dafür brauch ich aber nix extra , wie FSE oder Bluetooth Dongle oder Canbus Adapter .

Und alle Antennen sind dabei (LTE /DAB+ und DVB-T2 )

Das hört sich verlockend an! Link???

Thema:

Neues Radio aber welches?

Neues Radio aber welches? - Ähnliche Themen

Hi aus dem Sauerland!: Ich bin Chris und schon 'ne halbe Ewigkeit hier angemeldet. Hatte mir damals nach der Ausbildung einen schwarzen Golf 5 R32, Schalter, 3-Trg mit...
Golf V R32 VCDS Scan Allrad nicht erreichbar und Motorel. Fehler 0010: Hallo zusammen, mein Golf V R32 benötigt etwas liebe, aktuell hat er nämlich kein TÜV. Ich habe zwei Probleme, wovon einer der Grund ist nicht...
FAQ Haldex Probleme: Hallo zusammen, da immer wieder mal die Haldex ihre Probleme macht, hier einige zusammenfassende Tips zur Fehler Prüfung/ Behebung - Nur noch...
DAB+ Dachantenne: Ich habe ja vor das Autoradio gegen ein moderneres Stück Hardware zu tauschen. Die Teile können idR auch schon alle DAB+. Da ich keine...
AbstinenTT 3.2er zum 4er R32 ALLES NEU: Hey, wie in meinem Vorstellungsthread schon beschrieben bin ich der Marco 30 Jahre alt und komme aus Kiel. Ich werde versuchen hier alles so gut...
Oben Unten