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Golf 4 R32
R32 Probleme/Fehler/Defekte
Neue Software für den R32 DSG
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Beitrag
<blockquote data-quote="rulu57" data-source="post: 60946"><p><span style="font-family: 'Times New Roman'"><span style="font-size: 12px">Neue Software für den R32 DSG.</span></span></p><p><span style="font-family: 'Times New Roman'"><span style="font-size: 12px">Seit über 2 Jahren tauscht meine WS Zündspulen aus.</span></span></p><p><span style="font-family: 'Times New Roman'"><span style="font-size: 12px">Immer wieder schlechte Gasannahme, Zündaussetzer und Ruckeln.</span></span></p><p><span style="font-family: 'Times New Roman'"><span style="font-size: 12px">Diagnose zeigt Zündaussetzer Zylinder X & Y an.</span></span></p><p><span style="font-family: 'Times New Roman'"><span style="font-size: 12px">Als vor 2 Monaten die Warnlampe wieder mal blinkte, ist mir der Kragen geplatzt.</span></span></p><p><span style="font-family: 'Times New Roman'"><span style="font-size: 12px">VW teilte mal wieder mit: Zündspule wechseln.</span></span></p><p><span style="font-family: 'Times New Roman'"><span style="font-size: 12px">Es gabt jetzt nur noch zwei Möglichkeiten:</span></span></p><p><span style="font-family: 'Times New Roman'"><span style="font-size: 12px">1. Der Fehler wird gefunden und Beseitig!</span></span></p><p><span style="font-family: 'Times New Roman'"><span style="font-size: 12px">2. Ich stelle den R auf den Hof, GEHE zum Anwalt und NIE WIEDER einen VW!</span></span></p><p><span style="font-family: 'Times New Roman'"><span style="font-size: 12px">In den letzten 20 Jahren habe ich Diverse Privat und Geschäftsfahrzeuge in diesem Autohaus erworben!!!</span></span></p><p><span style="font-family: 'Times New Roman'"><span style="font-size: 12px">Das Problem ist nicht die WS sondern VW.</span></span></p><p><span style="font-family: 'Times New Roman'"><span style="font-size: 12px">VW schreibt der WS vor welche Arbeiten auszuführen sind.</span></span></p><p><span style="font-family: 'Times New Roman'"><span style="font-size: 12px">Der Meister schlug vor die Zündspulen NICHT zu wechseln, sondern Quer zutauschen.</span></span></p><p><span style="font-family: 'Times New Roman'"><span style="font-size: 12px">Ich bin dann 6 Wochen gefahren um Fehler zu sammeln.</span></span></p><p><span style="font-family: 'Times New Roman'"><span style="font-size: 12px">Und Bingo, Zündaussetzer bei den gleichen Zylindern.</span></span></p><p><span style="font-family: 'Times New Roman'"><span style="font-size: 12px">Die WS hat anschließend einen Fehlerbericht an VW gesandt.</span></span></p><p><span style="font-family: 'Times New Roman'"><span style="font-size: 12px">Heute war es soweit, den R um 10,00 Uhr in die WS gebracht.</span></span></p><p><span style="font-family: 'Times New Roman'"><span style="font-size: 12px">Um 17,00 Uhr habe ich dann auf der Matte gestanden.</span></span></p><p><span style="font-family: 'Times New Roman'"><span style="font-size: 12px">Der R32 ist Fertig.</span></span></p><p><span style="font-family: 'Times New Roman'"><span style="font-size: 12px">Folgende Arbeiten wurden ausgeführt: Klopfsensor getauscht, neue Software und Parameter (Online durch VW) geändert.</span></span></p><p><span style="font-family: 'Times New Roman'"><span style="font-size: 12px">So das war die Theorie, jetzt kommt die Praxis.</span></span></p><p><span style="font-family: 'Times New Roman'"><span style="font-size: 12px">WAU der Hammer, der R ist Blitzblank und Ausgesaugt (Danke WS).</span></span></p><p><span style="font-family: 'Times New Roman'"><span style="font-size: 12px">Normal hatte ich um 18,00 einen Termin, den habe ich aber auf Morgen, wegen meiner Rrrrlietis verschieben müssen.</span></span></p><p><span style="font-family: 'Times New Roman'"><span style="font-size: 12px">3 Stunden bin ich mit dem R32 durch die Gegend geschlichen, gerollt, gefahren und geheizt.</span></span></p><p><span style="font-family: 'Times New Roman'"><span style="font-size: 12px">KEINE schlechte Gasannahme, Zündaussetzer oder Ruckeln.</span></span></p><p><span style="font-family: 'Times New Roman'"><span style="font-size: 12px">Der R ist im Standgas (unter 600 u/min) noch nie so ruhig gelaufen.</span></span></p><p><span style="font-family: 'Times New Roman'"><span style="font-size: 12px">Die Gedenksekunde beim schnellen Gas geben ist fast verschwunden.</span></span></p><p><span style="font-family: 'Times New Roman'"><span style="font-size: 12px">Aus jeder Drehzahl läst er sich sauber und ohne Verzögerung Hochbeschleunigen.</span></span></p><p><span style="font-family: 'Times New Roman'"><span style="font-size: 12px">Bei Stopp und Go in der Stadt keine Ruckeln.</span></span></p><p><span style="font-family: 'Times New Roman'"><span style="font-size: 12px">Beim Fahren mit ganz wenig Gas kein Ruckeln oder Stottern.</span></span></p><p><span style="font-family: 'Times New Roman'"><span style="font-size: 12px">Selbst der Hammertest, 3. Gang im Manualmodus bei ca. 1500 u/min und dann Vollgas, kein Mucken mehr und sauberes Hochbeschleunigen.</span></span></p><p><span style="font-family: 'Times New Roman'"><span style="font-size: 12px">Ich kann nur hoffen dass es so bleibt.</span></span></p><p><span style="font-family: 'Times New Roman'"><span style="font-size: 12px">Wenn VW will geht es komischerweise auch.</span></span></p></blockquote><p></p>
[QUOTE="rulu57, post: 60946"] [FONT=Times New Roman][SIZE=3]Neue Software für den R32 DSG.[/SIZE][/FONT] [FONT=Times New Roman][SIZE=3]Seit über 2 Jahren tauscht meine WS Zündspulen aus.[/SIZE][/FONT] [FONT=Times New Roman][SIZE=3]Immer wieder schlechte Gasannahme, Zündaussetzer und Ruckeln.[/SIZE][/FONT] [FONT=Times New Roman][SIZE=3]Diagnose zeigt Zündaussetzer Zylinder X & Y an.[/SIZE][/FONT] [FONT=Times New Roman][SIZE=3]Als vor 2 Monaten die Warnlampe wieder mal blinkte, ist mir der Kragen geplatzt.[/SIZE][/FONT] [FONT=Times New Roman][SIZE=3]VW teilte mal wieder mit: Zündspule wechseln.[/SIZE][/FONT] [FONT=Times New Roman][SIZE=3]Es gabt jetzt nur noch zwei Möglichkeiten:[/SIZE][/FONT] [FONT=Times New Roman][SIZE=3]1. Der Fehler wird gefunden und Beseitig![/SIZE][/FONT] [FONT=Times New Roman][SIZE=3]2. Ich stelle den R auf den Hof, GEHE zum Anwalt und NIE WIEDER einen VW![/SIZE][/FONT] [FONT=Times New Roman][SIZE=3]In den letzten 20 Jahren habe ich Diverse Privat und Geschäftsfahrzeuge in diesem Autohaus erworben!!![/SIZE][/FONT] [FONT=Times New Roman][SIZE=3]Das Problem ist nicht die WS sondern VW.[/SIZE][/FONT] [FONT=Times New Roman][SIZE=3]VW schreibt der WS vor welche Arbeiten auszuführen sind.[/SIZE][/FONT] [FONT=Times New Roman][SIZE=3]Der Meister schlug vor die Zündspulen NICHT zu wechseln, sondern Quer zutauschen.[/SIZE][/FONT] [FONT=Times New Roman][SIZE=3]Ich bin dann 6 Wochen gefahren um Fehler zu sammeln.[/SIZE][/FONT] [FONT=Times New Roman][SIZE=3]Und Bingo, Zündaussetzer bei den gleichen Zylindern.[/SIZE][/FONT] [FONT=Times New Roman][SIZE=3]Die WS hat anschließend einen Fehlerbericht an VW gesandt.[/SIZE][/FONT] [FONT=Times New Roman][SIZE=3]Heute war es soweit, den R um 10,00 Uhr in die WS gebracht.[/SIZE][/FONT] [FONT=Times New Roman][SIZE=3]Um 17,00 Uhr habe ich dann auf der Matte gestanden.[/SIZE][/FONT] [FONT=Times New Roman][SIZE=3]Der R32 ist Fertig.[/SIZE][/FONT] [FONT=Times New Roman][SIZE=3]Folgende Arbeiten wurden ausgeführt: Klopfsensor getauscht, neue Software und Parameter (Online durch VW) geändert.[/SIZE][/FONT] [FONT=Times New Roman][SIZE=3]So das war die Theorie, jetzt kommt die Praxis.[/SIZE][/FONT] [FONT=Times New Roman][SIZE=3]WAU der Hammer, der R ist Blitzblank und Ausgesaugt (Danke WS).[/SIZE][/FONT] [FONT=Times New Roman][SIZE=3]Normal hatte ich um 18,00 einen Termin, den habe ich aber auf Morgen, wegen meiner Rrrrlietis verschieben müssen.[/SIZE][/FONT] [FONT=Times New Roman][SIZE=3]3 Stunden bin ich mit dem R32 durch die Gegend geschlichen, gerollt, gefahren und geheizt.[/SIZE][/FONT] [FONT=Times New Roman][SIZE=3]KEINE schlechte Gasannahme, Zündaussetzer oder Ruckeln.[/SIZE][/FONT] [FONT=Times New Roman][SIZE=3]Der R ist im Standgas (unter 600 u/min) noch nie so ruhig gelaufen.[/SIZE][/FONT] [FONT=Times New Roman][SIZE=3]Die Gedenksekunde beim schnellen Gas geben ist fast verschwunden.[/SIZE][/FONT] [FONT=Times New Roman][SIZE=3]Aus jeder Drehzahl läst er sich sauber und ohne Verzögerung Hochbeschleunigen.[/SIZE][/FONT] [FONT=Times New Roman][SIZE=3]Bei Stopp und Go in der Stadt keine Ruckeln.[/SIZE][/FONT] [FONT=Times New Roman][SIZE=3]Beim Fahren mit ganz wenig Gas kein Ruckeln oder Stottern.[/SIZE][/FONT] [FONT=Times New Roman][SIZE=3]Selbst der Hammertest, 3. Gang im Manualmodus bei ca. 1500 u/min und dann Vollgas, kein Mucken mehr und sauberes Hochbeschleunigen.[/SIZE][/FONT] [FONT=Times New Roman][SIZE=3]Ich kann nur hoffen dass es so bleibt.[/SIZE][/FONT] [FONT=Times New Roman][SIZE=3]Wenn VW will geht es komischerweise auch.[/SIZE][/FONT] [/QUOTE]
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