Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Modelle
Golf 4 R32
Golf 5 R32
Passat R36
Golf 6 R
Scirocco R
Golf 7 GTI / R
Anleitungen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Nur Titel durchsuchen
Von:
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Anmelden
Registrieren
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Golf 4 R32
Motortuning
N-W-T 2.0 erfahrungen / meinungen
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="coolhard" data-source="post: 538042" data-attributes="member: 5411"><p>war ein 4rer </p><p>EGM 240,5 PS/ 315,3 NM SSR Schaltung bei ca. 3.700Upm</p><p>AGM 252,7 PS/ 327,5 NM SSR Schaltung auf ca. 3.900Upm verlegt</p><p></p><p>3.900-4.000Upm scheint das Optimum zu sein.</p><p></p><p>Messung allerdings 2 Rad , EWG, Dynostar LPS</p><p></p><p>und dann gab es auch das beim 5er:</p><p></p><p>EGM 257 PS/345 NM EWG</p><p>AGM 260 PS/354 NM EWG</p><p></p><p>und</p><p></p><p>EGM 250.0 PS bei 6300; 354 Nm bei 2800</p><p>AGM 257.2 PS bei 5700; 356 Nm bei 2600</p><p></p><p>Entscheidend ist aber wie die Leistungskurve verläuft, teils sind untenrum bis zu 35NM die mehr anliegen.</p><p>Beim 2 genannten 5er war der SSR Knick überhaupt nicht vorhanden und von 3750-5000 Upm der NM Verlauf fast linear</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="coolhard, post: 538042, member: 5411"] war ein 4rer EGM 240,5 PS/ 315,3 NM SSR Schaltung bei ca. 3.700Upm AGM 252,7 PS/ 327,5 NM SSR Schaltung auf ca. 3.900Upm verlegt 3.900-4.000Upm scheint das Optimum zu sein. Messung allerdings 2 Rad , EWG, Dynostar LPS und dann gab es auch das beim 5er: EGM 257 PS/345 NM EWG AGM 260 PS/354 NM EWG und EGM 250.0 PS bei 6300; 354 Nm bei 2800 AGM 257.2 PS bei 5700; 356 Nm bei 2600 Entscheidend ist aber wie die Leistungskurve verläuft, teils sind untenrum bis zu 35NM die mehr anliegen. Beim 2 genannten 5er war der SSR Knick überhaupt nicht vorhanden und von 3750-5000 Upm der NM Verlauf fast linear [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Antworten
Golf 4 R32
Motortuning
N-W-T 2.0 erfahrungen / meinungen
Oben
Unten