Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Modelle
Golf 4 R32
Golf 5 R32
Passat R36
Golf 6 R
Scirocco R
Golf 7 GTI / R
Anleitungen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Nur Titel durchsuchen
Von:
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Anmelden
Registrieren
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Golf 4 R32
Mein R32
my r golf
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="MeisteR32" data-source="post: 44550"><p>Die Beschleunigung von 0 - 100 Km/h kann man pauschal gar nicht nennen.</p><p>Auch das letztendlich Ergebnis der Optimierung kann nicht definiert werden, da jedes R32-Aggregat streut. Das eine nach oben, die meisten nach unten.</p><p>Bei einem Sauger wie dem VR6 im R32 wird man nur schwer ein Leistungsplus von ca. 16 PS per Steuergerätoptimierung erreichen, mal ganz abgesehen von den angebenen 350 NM, da der R in den meisten Fällen noch nicht einmal die 320 NM erreicht. Ganz zu schweigen von den 241 PS.</p><p>Diejenigen, die dies haben dennoch machen lassen, sind oftmals enttäuscht, da rein objektiv gesehen, kein großer Leistungszuwachs zu verspüren ist. Selbst auf dem Prüfstand konnten oftmals gerade +8 PS nachgewiesen werden.</p><p>Es steht außer Frage, daß dem VR6 diese Optimierung nichts anhaben kann. Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt nur leider nicht, da die Leistungsausbeute einfach zu gering ist. </p><p>Entweder Turbo-Umbau oder in Serie lassen. Selbst der Nockenumbau ist nicht das Nonplusultra, was die letzendliche Leistung betrifft.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="MeisteR32, post: 44550"] Die Beschleunigung von 0 - 100 Km/h kann man pauschal gar nicht nennen. Auch das letztendlich Ergebnis der Optimierung kann nicht definiert werden, da jedes R32-Aggregat streut. Das eine nach oben, die meisten nach unten. Bei einem Sauger wie dem VR6 im R32 wird man nur schwer ein Leistungsplus von ca. 16 PS per Steuergerätoptimierung erreichen, mal ganz abgesehen von den angebenen 350 NM, da der R in den meisten Fällen noch nicht einmal die 320 NM erreicht. Ganz zu schweigen von den 241 PS. Diejenigen, die dies haben dennoch machen lassen, sind oftmals enttäuscht, da rein objektiv gesehen, kein großer Leistungszuwachs zu verspüren ist. Selbst auf dem Prüfstand konnten oftmals gerade +8 PS nachgewiesen werden. Es steht außer Frage, daß dem VR6 diese Optimierung nichts anhaben kann. Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt nur leider nicht, da die Leistungsausbeute einfach zu gering ist. Entweder Turbo-Umbau oder in Serie lassen. Selbst der Nockenumbau ist nicht das Nonplusultra, was die letzendliche Leistung betrifft. [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Antworten
Golf 4 R32
Mein R32
my r golf
Oben
Unten