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R32 Probleme/Fehler/Defekte
Mwb 208 und 209 nach Steuerketten wechsel schlecht
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<blockquote data-quote="R32TKR" data-source="post: 601219" data-attributes="member: 11611"><p>Ich habe bei meinem R32 auch vor kurzem die Steuerkette gewechselt.</p><p>Nach einigen Problemen hatte der Motor nach dem ersten Start die Werte 0 und 6 Grad. </p><p>Nach dem Quertausch der Nockenwellensensoren und einigen Kilometern, hatte ich dann die Werte 2 und 5. Diese haben sich auch die letzten 2500 Kilometer nicht verändert.</p><p></p><p>Motor läuft soweit top. Keine Motorlampe und keine gespeicherten Fehler.</p><p></p><p>Die Spreizung zeigt ja die Längung der Kette an. Da die Kette ja neu ist, sollte sie nicht das Problem sein.</p><p></p><p>Meiner Meinung nach liegt das Problem entweder an den Nockenwellensensoren (wurden bei mir nicht getauscht) oder an den Nockenwellenverstellern (wurden bei mir auch nicht getauscht)</p><p></p><p>Ich denke auch nicht dass die Kette falsch aufgelegt ist.</p><p>Wäre sie an Nockenwellen falsch aufgelegt wäre die Spreizung größer (1 Zahn unterschied ca 10-11 Grad).</p><p>Wäre sie an der Zwischenwelle falsch aufgelegt wären beide Werte weiter von 0 Grad entfernt (Mindestens 5-6 Grad). Außerdem sollte dann die Spreizung auch nicht so groß sein.</p><p></p><p>Ich werde nächstes Jahr vor der Saison höchstwahrscheinlich die Nockenwellensensoren tauschen und schauen ob sich was bessert.</p><p></p><p>Falls du in der Zwischenzeit herausfindet was das Problem ist, bitte mir mitteilen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="R32TKR, post: 601219, member: 11611"] Ich habe bei meinem R32 auch vor kurzem die Steuerkette gewechselt. Nach einigen Problemen hatte der Motor nach dem ersten Start die Werte 0 und 6 Grad. Nach dem Quertausch der Nockenwellensensoren und einigen Kilometern, hatte ich dann die Werte 2 und 5. Diese haben sich auch die letzten 2500 Kilometer nicht verändert. Motor läuft soweit top. Keine Motorlampe und keine gespeicherten Fehler. Die Spreizung zeigt ja die Längung der Kette an. Da die Kette ja neu ist, sollte sie nicht das Problem sein. Meiner Meinung nach liegt das Problem entweder an den Nockenwellensensoren (wurden bei mir nicht getauscht) oder an den Nockenwellenverstellern (wurden bei mir auch nicht getauscht) Ich denke auch nicht dass die Kette falsch aufgelegt ist. Wäre sie an Nockenwellen falsch aufgelegt wäre die Spreizung größer (1 Zahn unterschied ca 10-11 Grad). Wäre sie an der Zwischenwelle falsch aufgelegt wären beide Werte weiter von 0 Grad entfernt (Mindestens 5-6 Grad). Außerdem sollte dann die Spreizung auch nicht so groß sein. Ich werde nächstes Jahr vor der Saison höchstwahrscheinlich die Nockenwellensensoren tauschen und schauen ob sich was bessert. Falls du in der Zwischenzeit herausfindet was das Problem ist, bitte mir mitteilen. [/QUOTE]
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