Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Modelle
Golf 4 R32
Golf 5 R32
Passat R36
Golf 6 R
Scirocco R
Golf 7 GTI / R
Anleitungen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Nur Titel durchsuchen
Von:
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Anmelden
Registrieren
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Golf 4 R32
R32 Probleme/Fehler/Defekte
Mwb 208 und 209 nach Steuerketten wechsel schlecht
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Rene_R" data-source="post: 601204" data-attributes="member: 11974"><p>Heyo,</p><p></p><p>Ich hab das Problem das seitdem ich meine Steuerkette gewechselt habe das die Mkl immer wieder an geht nach ein paar hundert km. Luftmassenmesser wurde schon quer getauscht, drosselklappe gereinigt und alles neu angelernt mit vcds. </p><p></p><p>Ich habe dann die Fehlerspeicher :</p><p></p><p>17551= Lasterfassung P1143 Grenze überschritten</p><p></p><p>Ich habe jetzt einmal mwb 208 und 209 ausgelesen und 208 zeigt mir - 1 an und 209 - 5 an. Die Spreizung sollte ja eigentlich nicht höher als 3 sein. Mwb 90 91 hab ich auch ausgelesen und der regelt bei 90 = 0,5-1° und 91= 21-22,5°</p><p></p><p>Die Werte sind eigentlich ja ziemlich scheiße und ich stelle mir jetzt die Frage ob die Fehler zusammen hängen könnten. Ich hatte damals den Motor draußen gehabt und hatte Kopfdichtung, Steuerkette und Ölpumpe neu gemacht, im gleichen Zug wurde der Kopf noch minimal geplant. Der Motor läuft sehr ruhig, im warmen sowie im kalten Zustand und auch ohne Geräusche. Ich habe jetzt noch eine neue Drosselklappe bestellt mit der Hoffnung das der Fehler daran liegt und ich nicht die Steuerkette falsch aufgelegt habe.</p><p></p><p>Hatte jemand vielleicht einmal ein ähnlichen Fall oder kann mir direkt sagen was vielleicht falsch gelaufen ist?</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Rene_R, post: 601204, member: 11974"] Heyo, Ich hab das Problem das seitdem ich meine Steuerkette gewechselt habe das die Mkl immer wieder an geht nach ein paar hundert km. Luftmassenmesser wurde schon quer getauscht, drosselklappe gereinigt und alles neu angelernt mit vcds. Ich habe dann die Fehlerspeicher : 17551= Lasterfassung P1143 Grenze überschritten Ich habe jetzt einmal mwb 208 und 209 ausgelesen und 208 zeigt mir - 1 an und 209 - 5 an. Die Spreizung sollte ja eigentlich nicht höher als 3 sein. Mwb 90 91 hab ich auch ausgelesen und der regelt bei 90 = 0,5-1° und 91= 21-22,5° Die Werte sind eigentlich ja ziemlich scheiße und ich stelle mir jetzt die Frage ob die Fehler zusammen hängen könnten. Ich hatte damals den Motor draußen gehabt und hatte Kopfdichtung, Steuerkette und Ölpumpe neu gemacht, im gleichen Zug wurde der Kopf noch minimal geplant. Der Motor läuft sehr ruhig, im warmen sowie im kalten Zustand und auch ohne Geräusche. Ich habe jetzt noch eine neue Drosselklappe bestellt mit der Hoffnung das der Fehler daran liegt und ich nicht die Steuerkette falsch aufgelegt habe. Hatte jemand vielleicht einmal ein ähnlichen Fall oder kann mir direkt sagen was vielleicht falsch gelaufen ist? [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Antworten
Golf 4 R32
R32 Probleme/Fehler/Defekte
Mwb 208 und 209 nach Steuerketten wechsel schlecht
Oben
Unten