Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Modelle
Golf 4 R32
Golf 5 R32
Passat R36
Golf 6 R
Scirocco R
Golf 7 GTI / R
Anleitungen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Nur Titel durchsuchen
Von:
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Anmelden
Registrieren
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Golf 4 R32
Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage
Mov'it Keramik für den IVer
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Volker_VV" data-source="post: 192527" data-attributes="member: 2821"><p>Grundsätzlich sind alle hier diskutierten Bremsanlagen für den Alltagsbetrieb geeignet. Wie ich schon oft geschrieben habe, ist auch die orginale Bremsanlage, zumindest vom Golf V R32, ausreichend. Wenn wir hier über Umrüstungen sprechen, gehe ich immer davon aus, dass ihr wenigstens gelegentlich an die Grenzen kommt oder gekommen seid. Das kann auf einem Rundkurs sein oder bei extensiver "Schwarzwaldfahrt" (ob das in Berlin vorkommen kann, weiß ich nicht) oder bei häufigen Höchstgeschwindigkeitfahrten. Wenn es nur um die Optik geht, bin ich der falsche Gesprächspartner, lackieren war noch nie meine Stärke.</p><p> </p><p>Also diese 8 Kolbenbremsanlagen mit geteilten Belägen machen erhebliche Probleme bei harter Beanspruchung. Wie ihr auf dem Foto seht, sind das 4 Beläge pro Sattel. Problematisch ist dabei die Wärmeabfuhr und - verteilung dieser Konstruktion. Die Beläge haben kleine Tragplatten und erwärmen sich unterschiedlich stark, was sich in einem ständig änderndem Bremsgefühl bemerkbar macht. </p><p> </p><p>Einer meiner Freunde fährt einen solchen Gallardo und ist entäuscht von deren Wirkung, weil er die vom Porsche gewohnt war. Ähnliche Bremsen werden ja von Audi z.B. bei den RS-Modellen verwendet. Obwohl diese relativ günstig zu bekommen sind, haben sie sich bei den Tunern nicht durchgesetzt.</p><p> </p><p>Um es kurz zu machen, alleine die Anzahl der Kolben oder weil eine Bremse im Auto X oder Y verwendet wird ist noch keine Garantie, dass sie gut ist. Ich betone aber nochmal es geht hier um wirklich harte Beanspruchung im Grenzbereich der Anlagen und nicht um Stadtverkehr, da funktionieren die alle.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Volker_VV, post: 192527, member: 2821"] Grundsätzlich sind alle hier diskutierten Bremsanlagen für den Alltagsbetrieb geeignet. Wie ich schon oft geschrieben habe, ist auch die orginale Bremsanlage, zumindest vom Golf V R32, ausreichend. Wenn wir hier über Umrüstungen sprechen, gehe ich immer davon aus, dass ihr wenigstens gelegentlich an die Grenzen kommt oder gekommen seid. Das kann auf einem Rundkurs sein oder bei extensiver "Schwarzwaldfahrt" (ob das in Berlin vorkommen kann, weiß ich nicht) oder bei häufigen Höchstgeschwindigkeitfahrten. Wenn es nur um die Optik geht, bin ich der falsche Gesprächspartner, lackieren war noch nie meine Stärke. Also diese 8 Kolbenbremsanlagen mit geteilten Belägen machen erhebliche Probleme bei harter Beanspruchung. Wie ihr auf dem Foto seht, sind das 4 Beläge pro Sattel. Problematisch ist dabei die Wärmeabfuhr und - verteilung dieser Konstruktion. Die Beläge haben kleine Tragplatten und erwärmen sich unterschiedlich stark, was sich in einem ständig änderndem Bremsgefühl bemerkbar macht. Einer meiner Freunde fährt einen solchen Gallardo und ist entäuscht von deren Wirkung, weil er die vom Porsche gewohnt war. Ähnliche Bremsen werden ja von Audi z.B. bei den RS-Modellen verwendet. Obwohl diese relativ günstig zu bekommen sind, haben sie sich bei den Tunern nicht durchgesetzt. Um es kurz zu machen, alleine die Anzahl der Kolben oder weil eine Bremse im Auto X oder Y verwendet wird ist noch keine Garantie, dass sie gut ist. Ich betone aber nochmal es geht hier um wirklich harte Beanspruchung im Grenzbereich der Anlagen und nicht um Stadtverkehr, da funktionieren die alle. [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Antworten
Golf 4 R32
Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage
Mov'it Keramik für den IVer
Oben
Unten