Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Modelle
Golf 4 R32
Golf 5 R32
Passat R36
Golf 6 R
Scirocco R
Golf 7 GTI / R
Anleitungen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Nur Titel durchsuchen
Von:
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Anmelden
Registrieren
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Golf 5 R32
Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage
MOVIT Ceramic Bremse
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="silver32" data-source="post: 193146" data-attributes="member: 2567"><p>Kann sich bitte jemand eine original 2007er Formel1- Bremse nachrüsten? Bei einem Preis von 100.000+ € können dann alle gemeinsam jammern...:great: </p><p> </p><p>aber mal spaß beiseite...</p><p> </p><p>@Volker:</p><p>Gefällt mir ganz gut deine Bremsanlage hoffentlich hält sie ein, was Du Dir davon versprichst.</p><p>Würde mich vor allem interessieren wie "Fadingstabil" die wirklich ist... immerhin kommt der Bremsbelag ins Fading, und nicht die Scheibe (ist die Reibfläche deiner neuen Bremsbeläge so viel größer?)</p><p>Auch die max. Scheibentemperatur (Beharrungstemp.) im Vergleich zur Serienbremse wäre interessant. Die Innenbelüftung kommt mir da doch etwas klein dimensioniert vor, die kinetische Energie muss ja letztendlich irgendwo hin.</p><p> </p><p>Zu abschliessenden Klugschei**en noch was zur Bremswegmessung:</p><p>Ich finde 34m von 100-0 bei einer 200-0 Messung ordentlich, aber nicht überwältigend. </p><p>Bei einer Messung aus 103km/h mit Trigger auf dem Bremspedal (z.B. Auto Motor und Sport) trennt sich die Spreu vom Weizen... Das Ansprechverhalten von Bremsanlage, Regelsystem und Reifen wird dabei mit berücksichtigt. Das ist dann der "wahre" Bremsweg, den man bei einer Notbremsung auf der Landstraße. benötigt.</p><p> </p><p>Gruß Patrick</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="silver32, post: 193146, member: 2567"] Kann sich bitte jemand eine original 2007er Formel1- Bremse nachrüsten? Bei einem Preis von 100.000+ € können dann alle gemeinsam jammern...:great: aber mal spaß beiseite... @Volker: Gefällt mir ganz gut deine Bremsanlage hoffentlich hält sie ein, was Du Dir davon versprichst. Würde mich vor allem interessieren wie "Fadingstabil" die wirklich ist... immerhin kommt der Bremsbelag ins Fading, und nicht die Scheibe (ist die Reibfläche deiner neuen Bremsbeläge so viel größer?) Auch die max. Scheibentemperatur (Beharrungstemp.) im Vergleich zur Serienbremse wäre interessant. Die Innenbelüftung kommt mir da doch etwas klein dimensioniert vor, die kinetische Energie muss ja letztendlich irgendwo hin. Zu abschliessenden Klugschei**en noch was zur Bremswegmessung: Ich finde 34m von 100-0 bei einer 200-0 Messung ordentlich, aber nicht überwältigend. Bei einer Messung aus 103km/h mit Trigger auf dem Bremspedal (z.B. Auto Motor und Sport) trennt sich die Spreu vom Weizen... Das Ansprechverhalten von Bremsanlage, Regelsystem und Reifen wird dabei mit berücksichtigt. Das ist dann der "wahre" Bremsweg, den man bei einer Notbremsung auf der Landstraße. benötigt. Gruß Patrick [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Antworten
Golf 5 R32
Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage
MOVIT Ceramic Bremse
Oben
Unten