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<blockquote data-quote="Volker_VV" data-source="post: 188752" data-attributes="member: 2821"><p>Hallo</p><p> </p><p>zur Erklärung, dramatische Verbesserungen beim Bremsen aus 100 km/h habe ich nicht erwartet, mir geht es auch in erster Linie um <strong>Standfestigkeit</strong>. Die Orginalbremse bietet gute Verzögerungen, aber mehrere starke Bremsungen nacheinander oder ein paar Runden auf dem Ring hält sie doch nicht durch. Normalerweise könnte man das mit Rennbremsbelägen deutlich verbessern, aber, aus welchem Grund auch immer, sind die nicht zu bekommen (z.B. Carbone Lorraine).</p><p> </p><p>Viel mehr wollte ich erstmal sicherstellen, dass der Umbau nicht schlechter ist als davor. Schließlich ist ja alles eine Frage der Reibung und ob die Keramik genauso gute Reibwerte bringt, war für mich nicht selbstverständlich.</p><p> </p><p>Überrascht bin ich von diesen Werten, weil sicher noch nicht alle Parameter optimal für ein gutes Ergebnis waren. Wie ich schon geschrieben habe, kann man auf der Scheibe deutlich erkennen, dass noch nicht ein durchgängiges Tragbild vorhanden ist. Auch die Reifen sind nicht unbedingt die beste Lösung, mit den Michelin Sport Cup und bei warmem Asphalt ist da vielleicht noch mehr drin.</p><p> </p><p>Wie ihr vielleicht auf der G-Kurve erkennen könnt, hat die Verzögerung erhebliche Schwankungen, die ich dem ABS zu schreibe. Mich würde interessieren ob man das für einen Versuch ausschalten kann, für Tipps bin ich dankbar.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Volker_VV, post: 188752, member: 2821"] Hallo zur Erklärung, dramatische Verbesserungen beim Bremsen aus 100 km/h habe ich nicht erwartet, mir geht es auch in erster Linie um [B]Standfestigkeit[/B]. Die Orginalbremse bietet gute Verzögerungen, aber mehrere starke Bremsungen nacheinander oder ein paar Runden auf dem Ring hält sie doch nicht durch. Normalerweise könnte man das mit Rennbremsbelägen deutlich verbessern, aber, aus welchem Grund auch immer, sind die nicht zu bekommen (z.B. Carbone Lorraine). Viel mehr wollte ich erstmal sicherstellen, dass der Umbau nicht schlechter ist als davor. Schließlich ist ja alles eine Frage der Reibung und ob die Keramik genauso gute Reibwerte bringt, war für mich nicht selbstverständlich. Überrascht bin ich von diesen Werten, weil sicher noch nicht alle Parameter optimal für ein gutes Ergebnis waren. Wie ich schon geschrieben habe, kann man auf der Scheibe deutlich erkennen, dass noch nicht ein durchgängiges Tragbild vorhanden ist. Auch die Reifen sind nicht unbedingt die beste Lösung, mit den Michelin Sport Cup und bei warmem Asphalt ist da vielleicht noch mehr drin. Wie ihr vielleicht auf der G-Kurve erkennen könnt, hat die Verzögerung erhebliche Schwankungen, die ich dem ABS zu schreibe. Mich würde interessieren ob man das für einen Versuch ausschalten kann, für Tipps bin ich dankbar. [/QUOTE]
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