Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Modelle
Golf 4 R32
Golf 5 R32
Passat R36
Golf 6 R
Scirocco R
Golf 7 GTI / R
Anleitungen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Nur Titel durchsuchen
Von:
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Anmelden
Registrieren
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Golf 5 R32
Motortuning
Motortausch: Power durch Downsizing!?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="BluRay32" data-source="post: 344202" data-attributes="member: 3428"><p>Danke für die Infos. Hab mich auf eure Anregung hin auch mal mit dem Thema NWT auseinandergesetzt, dauert schon ne Weile die ca. 1000 Postings mal durchzuschauen.</p><p></p><p>Dennoch hätt ich dazu nen paar Fragen die ich in den Threads so noch nicht gefunden habe:</p><p></p><p>- Wie verhält sich das mit der Haltbarkeit beim NWT? Ich fahre ca. 25 TKM im Jahr. Für Turbo-Umbau is das glaub ich zuviel, daher käme diese Umrüstung für mich ohnehin nicht in Frage. Ich hole den R halt nicht nur mal für ne Spritztour am Woende raus.</p><p></p><p>- Wie ist ein NWT R32 im Vergleich zu nem Edition30 oder S3? Hat da jemand mal beides erlebt und kann berichten. Die Erfahrungsberichte in den NWT-Threads sind immer nur vorher/nachher aber kein Vgl. zu anderen Autos.</p><p></p><p>- Hat Zoran ne Werkstatt-"Zweigstelle" in Heiligenstadt nahe Göttingen, oder ist er dort nur bei den Umrüst-Event-Tagen? Gibts dort evtl. nen Vorführwagen mit NWT ?</p><p></p><p>Zugegeben die Idee mit dem Motorumbau auf 4-Zyl.Turbo ist ein bissl crazy, und ich bin wie gesagt nur Laie in dem Themengebiet, aber die Vorteile die ich mir gegenüber nem Turbo-Umbau erhoffen würde sind:</p><p></p><p>- Geringerer, sprich halber Preis (bei HGP geht der Spass ja bei 15 TEURO erst los) und ggf. Verkauf vom alten VR6-Aggregat</p><p></p><p>- Keine leistungssteigernden Modifikationen am neuen Motor selbst, der bliebe Serie, somit hohe Standfestigkeit/Lebenserwartung</p><p></p><p>- Geringerer Verbrauch als beim V6, bei nem V6-Turbo oder Kompi wird der Durst ja eher größer als kleiner</p><p></p><p>Ein Umstieg auf nen S3 ist irgendwie kein Thema, das Teil sieht "in meinen Augen" einfach nach nix aus: Ist halt nen stumpiger Ringträger. Und nen TTS hat nen Alltagsnutzen von 0, mehr als Sonntags Brötchen holen is damit nich drin.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="BluRay32, post: 344202, member: 3428"] Danke für die Infos. Hab mich auf eure Anregung hin auch mal mit dem Thema NWT auseinandergesetzt, dauert schon ne Weile die ca. 1000 Postings mal durchzuschauen. Dennoch hätt ich dazu nen paar Fragen die ich in den Threads so noch nicht gefunden habe: - Wie verhält sich das mit der Haltbarkeit beim NWT? Ich fahre ca. 25 TKM im Jahr. Für Turbo-Umbau is das glaub ich zuviel, daher käme diese Umrüstung für mich ohnehin nicht in Frage. Ich hole den R halt nicht nur mal für ne Spritztour am Woende raus. - Wie ist ein NWT R32 im Vergleich zu nem Edition30 oder S3? Hat da jemand mal beides erlebt und kann berichten. Die Erfahrungsberichte in den NWT-Threads sind immer nur vorher/nachher aber kein Vgl. zu anderen Autos. - Hat Zoran ne Werkstatt-"Zweigstelle" in Heiligenstadt nahe Göttingen, oder ist er dort nur bei den Umrüst-Event-Tagen? Gibts dort evtl. nen Vorführwagen mit NWT ? Zugegeben die Idee mit dem Motorumbau auf 4-Zyl.Turbo ist ein bissl crazy, und ich bin wie gesagt nur Laie in dem Themengebiet, aber die Vorteile die ich mir gegenüber nem Turbo-Umbau erhoffen würde sind: - Geringerer, sprich halber Preis (bei HGP geht der Spass ja bei 15 TEURO erst los) und ggf. Verkauf vom alten VR6-Aggregat - Keine leistungssteigernden Modifikationen am neuen Motor selbst, der bliebe Serie, somit hohe Standfestigkeit/Lebenserwartung - Geringerer Verbrauch als beim V6, bei nem V6-Turbo oder Kompi wird der Durst ja eher größer als kleiner Ein Umstieg auf nen S3 ist irgendwie kein Thema, das Teil sieht "in meinen Augen" einfach nach nix aus: Ist halt nen stumpiger Ringträger. Und nen TTS hat nen Alltagsnutzen von 0, mehr als Sonntags Brötchen holen is damit nich drin. [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Antworten
Golf 5 R32
Motortuning
Motortausch: Power durch Downsizing!?
Oben
Unten