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<blockquote data-quote="INeedNOS" data-source="post: 375619" data-attributes="member: 5107"><p>So, dann gehe ich aber nochmal ganz zurück zu Anfang. Da stand als Umschreibung des Schadensumfanges:</p><p></p><p><span style="font-family: 'Arial'">1. ein Kipphebel gebrochen</span></p><p><span style="font-family: 'Arial'">2. drei Ventile durchgebrannt(inklusive ventilsitz)</span></p><p><span style="font-family: 'Arial'">3.Schwungrad ausgeglüht (ist dunkelblau angelaufen)</span></p><p><span style="font-family: 'Arial'">4.Kupplung ist runter schon fast kein Belag mehr drauf</span></p><p><span style="font-family: 'Arial'"></span></p><p><span style="font-family: 'Arial'">Mal abgesehen von dem gebrochenen Kipphebel sehe ich da rein gar nix, was auf eine defekte Ölpumpe als Verursacher hin deutet.</span></p><p><span style="font-family: 'Arial'"></span></p><p><span style="font-family: 'Arial'">1. OK, passt theoretisch</span></p><p><span style="font-family: 'Arial'">2. passt nicht! Da liefen die betroffenen Zylinder wohl zu mager (mager -> heiß -> Verbrennen der Komponenten, die direkt mit den heißen Abgasen als erstes nach dem Verlassen des Brennraumes in Kontakt kommen)</span></p><p><span style="font-family: 'Arial'">3. passt erst recht nicht! ausgeglühte Schwungräder sind wohl eher ein Resultat von zu hoher Belastung und/oder minderwertigen weil unterdimensionierten Komponenten</span></p><p><span style="font-family: 'Arial'">4. siehe 3</span></p><p><span style="font-family: 'Arial'"></span></p><p><span style="font-family: 'Arial'">Ob die unter 3. und 4. genannten hohen Belastung durch das NWT kommen und/oder durch den Fahrer oder ob da generell bereits ab Werk was im Argen war lässt sich nie 1 zu 1 zurück verfolgen, aber dafür die Ölpumpe verantwortlich zu machen passt ja mal gar nicht.</span></p><p><span style="font-family: 'Arial'"></span></p></blockquote><p></p>
[QUOTE="INeedNOS, post: 375619, member: 5107"] So, dann gehe ich aber nochmal ganz zurück zu Anfang. Da stand als Umschreibung des Schadensumfanges: [FONT=Arial]1. ein Kipphebel gebrochen[/FONT] [FONT=Arial]2. drei Ventile durchgebrannt(inklusive ventilsitz)[/FONT] [FONT=Arial]3.Schwungrad ausgeglüht (ist dunkelblau angelaufen)[/FONT] [FONT=Arial]4.Kupplung ist runter schon fast kein Belag mehr drauf Mal abgesehen von dem gebrochenen Kipphebel sehe ich da rein gar nix, was auf eine defekte Ölpumpe als Verursacher hin deutet. 1. OK, passt theoretisch 2. passt nicht! Da liefen die betroffenen Zylinder wohl zu mager (mager -> heiß -> Verbrennen der Komponenten, die direkt mit den heißen Abgasen als erstes nach dem Verlassen des Brennraumes in Kontakt kommen) 3. passt erst recht nicht! ausgeglühte Schwungräder sind wohl eher ein Resultat von zu hoher Belastung und/oder minderwertigen weil unterdimensionierten Komponenten 4. siehe 3 Ob die unter 3. und 4. genannten hohen Belastung durch das NWT kommen und/oder durch den Fahrer oder ob da generell bereits ab Werk was im Argen war lässt sich nie 1 zu 1 zurück verfolgen, aber dafür die Ölpumpe verantwortlich zu machen passt ja mal gar nicht. [/FONT] [/QUOTE]
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