Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Modelle
Golf 4 R32
Golf 5 R32
Passat R36
Golf 6 R
Scirocco R
Golf 7 GTI / R
Anleitungen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Nur Titel durchsuchen
Von:
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Anmelden
Registrieren
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Golf 4 R32
R32 Probleme/Fehler/Defekte
motorschaden beim R32 ?!?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="jesses" data-source="post: 139300" data-attributes="member: 245"><p>Mein Beleid! EIn Defekt an/mit den Steuerketten ist echt der Albtraum *schock* Bei den Kosten ist immer die Frage, WAS (alles) kaputt gegangen ist und gemacht werden muß. Wie oben bereits geschildert: neuer Motor ist natürlich immens teuer und sozusagen die "Endlösung" wenn sich eine Reparatur nicht mehr lohnt. Echt Sch****e :-/ </p><p></p><p>Ketten reissen unter anderem, wenn sie regelmässig zu heiss werden. Das kann 2 Gründe haben: </p><p>1. zu wenig Öl (soll auch bei manchen Rs schonmal vorkommen sein)</p><p>2. zu "altes" Öl/Filter: die Verstellung/Kettenspanner werden hydraulisch getätigt, sprich: sind auf genügend und sauberes Öl angewiesen. Regelmässige Öl- und vor allen Dingen Filterwechsel sind da obligatorisch. </p><p></p><p>Bei mir ist u.a. deshalb die "Longlife"-Suppe direkt rausgeflogen und wird alle 10.000 gewechselt (ich fahre relativ wenig, bei mir muß es deshalb ungefähr 1x im Jahr gemacht werden). Flüssigkeitsstände im R überprüfe ich jeder Woche 1x. Mehr Prävention kann ich als "Amateur" nicht leisten...</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="jesses, post: 139300, member: 245"] Mein Beleid! EIn Defekt an/mit den Steuerketten ist echt der Albtraum *schock* Bei den Kosten ist immer die Frage, WAS (alles) kaputt gegangen ist und gemacht werden muß. Wie oben bereits geschildert: neuer Motor ist natürlich immens teuer und sozusagen die "Endlösung" wenn sich eine Reparatur nicht mehr lohnt. Echt Sch****e :-/ Ketten reissen unter anderem, wenn sie regelmässig zu heiss werden. Das kann 2 Gründe haben: 1. zu wenig Öl (soll auch bei manchen Rs schonmal vorkommen sein) 2. zu "altes" Öl/Filter: die Verstellung/Kettenspanner werden hydraulisch getätigt, sprich: sind auf genügend und sauberes Öl angewiesen. Regelmässige Öl- und vor allen Dingen Filterwechsel sind da obligatorisch. Bei mir ist u.a. deshalb die "Longlife"-Suppe direkt rausgeflogen und wird alle 10.000 gewechselt (ich fahre relativ wenig, bei mir muß es deshalb ungefähr 1x im Jahr gemacht werden). Flüssigkeitsstände im R überprüfe ich jeder Woche 1x. Mehr Prävention kann ich als "Amateur" nicht leisten... [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Antworten
Golf 4 R32
R32 Probleme/Fehler/Defekte
motorschaden beim R32 ?!?
Oben
Unten