Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Motorentlüftungsschlauch am Zylinderkopf defekt | Suche Teilenummer oder Ersatzteil
Diskutiere Motorentlüftungsschlauch am Zylinderkopf defekt | Suche Teilenummer oder Ersatzteil im Allgemein Forum im Bereich Golf 4 R32; Bitte um Support. Habe diese Teilenummer gefunden: 022103474H.
Mein Schlauch ist gerissen und zieht Nebenluft.
Hat jemand solch einen Schlauch ...
Motorentlüftungsschlauch am Zylinderkopf defekt | Suche Teilenummer oder Ersatzteil Beitrag #1
Schafiro85
Punkte Reaktionen
3
Bitte um Support. Habe diese Teilenummer gefunden: 022103474H.
Mein Schlauch ist gerissen und zieht Nebenluft.
Hat jemand solch einen Schlauch ?
Gibt es andere Teilenummern ?
LG
Motorentlüftungsschlauch am Zylinderkopf defekt | Suche Teilenummer oder Ersatzteil Beitrag #2
Silentboy89
Punkte Reaktionen
506
Der Schlauch ist entfallen, ich habe noch einen vom V6 bekommen. Der muss aber umgebaut werden. Man muss den Anschluss vom Ansaugrohr übernehmen weil der gewinkelt ist und den Schlauch dann etwas in die Länge ziehen.
Habe ich vorsicht per Heißluftföhn gemacht.
Motorentlüftungsschlauch am Zylinderkopf defekt | Suche Teilenummer oder Ersatzteil Beitrag #3
Silentboy89
Punkte Reaktionen
506
Leider war das KGE Rohr mit den Jahren brüchig und bereits geklebt.
Das Rohr mit der Endung H für R32 ist bereits entfallen also habe ich das vom 2,8er mit der Endung B gekauft.
Mir war klar das es nicht passt ... der Anschluss in den Ansaugschlauch hat 70° statt 90° (V6) und der Teil hinter der Drosselklappe ist ein Stück verlängert.
Also habe ich den 70° Winkel durch sanpftes Erwärmen demontiert.
Der alte Schlauch hatte da auch überhaupt keinen Bock drauf, beim neuen war's unproblematisch.
Saß dann noch auf Spannung weil das Rohr ja etwas kürzer ist.
Im Bereich hinter der DK ist ein "S-Bogen" im Wellbereich des Rohrs. Den habe ich erwärmt und ca. 2cm in die Länge gezogen.
Anschließend saß es top, dann noch den Scheuerschutz montiert und fertig.
Zuletzt bearbeitet:
Motorentlüftungsschlauch am Zylinderkopf defekt | Suche Teilenummer oder Ersatzteil Beitrag #4
Schafiro85
Punkte Reaktionen
3
Danke vielmals für die Ausführung
Thema:
Motorentlüftungsschlauch am Zylinderkopf defekt | Suche Teilenummer oder Ersatzteil
Motorentlüftungsschlauch am Zylinderkopf defekt | Suche Teilenummer oder Ersatzteil - Ähnliche Themen
Bitte um Hilfe Nockenwellenversteller weg: Hallo hab folgendes Problem.
Nach dem Neuaufbau meines Motors und Umbau auf Turbo klackerte meine Steuerkette. Da der Mechaniker „aufeinmal“ keine...
Suche Golf R32 Zylinderkopf: Hallo Gemeinde, ich suche einen Golf R32 Zylinderkopf. Kennt vielleicht jemand einen der jemanden kennt der einen für mich hat der noch verwendbar...
Kauf Passat R36 Variant: Hallo Zusammen 👋
Ich würde euch alle gerne um Hilfe bitten.
Ich suche schon seit längerem einen Passat R36 Variant habe aber noch nichts...
Teilenummer gesucht: Hallo,
suche die Teilenummer für den Halter vom Klopfsensor-Stecker am Motor.
War schon bei VW aber dort meinten die es gibt dort nur den Halter...
Xenon ALWR TÜV: Hallo liebe Kollegen,
ich hab in der Suche leider noch keine passende Antwort gefunden, deswegen hoffe ich, dass mir hier eventuell jemand...