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Golf 4 R32
R32 Probleme/Fehler/Defekte
Motor ruckt beim Gas geben...
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<blockquote data-quote="LeonR32" data-source="post: 346570" data-attributes="member: 4859"><p>Hi,</p><p>Paar daten wären hilfreich.</p><p>Also baujahr deines R, eventuel eine softwaresache.</p><p>Haste ne Fehlerlampe im tacho an bzw den wagen mal auslesen lassen?</p><p></p><p>Und nun mal ne frage nebenbei, ist dein Forumsname nur so oder haste eine LPG anlage verbaut, fals ja welche? Da dort eine falsche abstimmung/einstellung vorliegen kann, das beim schalten der motor nicht die lambdawerte hat die anliegen sollten.</p><p>Wenn es sich z.b um eine icom handelt und sie von den düsen magerer abgestimmt ist als die originalen, fährst du in anderen lastbereichen im steuergerät( LMM werte) welche fürs dsg entscheindent sind. so das du gemütlich beschleunigst aber das dsg denkt du gibst mehr gas, und schaltet daher schneller damit die kupplung nicht rutscht, wird aber beim normalen fahren als ruppiges schalten wargenommen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="LeonR32, post: 346570, member: 4859"] Hi, Paar daten wären hilfreich. Also baujahr deines R, eventuel eine softwaresache. Haste ne Fehlerlampe im tacho an bzw den wagen mal auslesen lassen? Und nun mal ne frage nebenbei, ist dein Forumsname nur so oder haste eine LPG anlage verbaut, fals ja welche? Da dort eine falsche abstimmung/einstellung vorliegen kann, das beim schalten der motor nicht die lambdawerte hat die anliegen sollten. Wenn es sich z.b um eine icom handelt und sie von den düsen magerer abgestimmt ist als die originalen, fährst du in anderen lastbereichen im steuergerät( LMM werte) welche fürs dsg entscheindent sind. so das du gemütlich beschleunigst aber das dsg denkt du gibst mehr gas, und schaltet daher schneller damit die kupplung nicht rutscht, wird aber beim normalen fahren als ruppiges schalten wargenommen. [/QUOTE]
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