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Motor Klackern und unrunder Lauf nach Lambda Öl Primer Spülung
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<blockquote data-quote="coolhard" data-source="post: 601143" data-attributes="member: 5411"><p>Also hab gerade mit Micha gesprochen der schon ähnliche Fälle hatte.</p><p>Problem ist, wenn man bei strak verschmutzten Motoren den primer zugibt, kann das zu diesem Problem führen. Also bei solchen Motoren immer erst Ölwechsel mit billigem Spülöl und dann primer rein.</p><p>Spülöl ist ja jetzt drin.</p><p></p><p></p><p>!Das klingt nach verstopftem Steuerventil oder Steuergehäuse. Daher rate ich immer das mit Spülöl zu machen. Also den Primer nicht ins Altöl geben. Das kann man zur Prophylaxe machen, wenn der Motor gesund ist. Hat er aber erkennbar Dreck, dann ist das Schmutztragevermögen von altem Öl aufgebracht. Es kann den Dreck nicht mehr in Schwebe halten und dem Filter zuführen. Frisches Öl und neuer Filter hat da alle Reserven offen. Man erschreckt wie zäh und schwarz danach das Öl ist. Daher ist das dann meist zuviel für Altöl. Dürfte aber in den Griff zu bekommen sein.. Er soll sich mal den Thread mit der Hardcorelösung durchlesen. Wir hatten damals auch ne Verstopfung bekommen. Der war zu dreckig.</p><p></p><p></p><p><a href="https://l.facebook.com/l.php?u=http%3A%2F%2Fwww.a3quattro.de%2Findex.php%3Fpage%3DThread%26threadID%3D14623%26fbclid%3DIwAR3OPDVDo2rrVY5ju1oWhA8g9O9aWTCr0UL90UxLiV2Q0G6SGaObLhDTSb0&h=AT1FN_Yp4sFMd5PdU01T5qlJj6AG5N8U25xNwDZWNwJ6u-SerxdriwhI2tQjBXsnFMpQHQIw-3tFsvYyiQPuZhc3qQWrdv-V-OH0Lf8nwNZBpG0T9EPbQGm0EBSC5wmP5TV9bbrpJIOizKn5a7s" target="_blank">http://www.a3quattro.de/index.php?page=Thread&threadID=14623</a></p></blockquote><p></p>
[QUOTE="coolhard, post: 601143, member: 5411"] Also hab gerade mit Micha gesprochen der schon ähnliche Fälle hatte. Problem ist, wenn man bei strak verschmutzten Motoren den primer zugibt, kann das zu diesem Problem führen. Also bei solchen Motoren immer erst Ölwechsel mit billigem Spülöl und dann primer rein. Spülöl ist ja jetzt drin. !Das klingt nach verstopftem Steuerventil oder Steuergehäuse. Daher rate ich immer das mit Spülöl zu machen. Also den Primer nicht ins Altöl geben. Das kann man zur Prophylaxe machen, wenn der Motor gesund ist. Hat er aber erkennbar Dreck, dann ist das Schmutztragevermögen von altem Öl aufgebracht. Es kann den Dreck nicht mehr in Schwebe halten und dem Filter zuführen. Frisches Öl und neuer Filter hat da alle Reserven offen. Man erschreckt wie zäh und schwarz danach das Öl ist. Daher ist das dann meist zuviel für Altöl. Dürfte aber in den Griff zu bekommen sein.. Er soll sich mal den Thread mit der Hardcorelösung durchlesen. Wir hatten damals auch ne Verstopfung bekommen. Der war zu dreckig. [URL="https://l.facebook.com/l.php?u=http%3A%2F%2Fwww.a3quattro.de%2Findex.php%3Fpage%3DThread%26threadID%3D14623%26fbclid%3DIwAR3OPDVDo2rrVY5ju1oWhA8g9O9aWTCr0UL90UxLiV2Q0G6SGaObLhDTSb0&h=AT1FN_Yp4sFMd5PdU01T5qlJj6AG5N8U25xNwDZWNwJ6u-SerxdriwhI2tQjBXsnFMpQHQIw-3tFsvYyiQPuZhc3qQWrdv-V-OH0Lf8nwNZBpG0T9EPbQGm0EBSC5wmP5TV9bbrpJIOizKn5a7s"]http://www.a3quattro.de/index.php?page=Thread&threadID=14623[/URL] [/QUOTE]
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