Mittellager Kardanwelle als CNC Teil

Diskutiere Mittellager Kardanwelle als CNC Teil im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 4 R32; Servus in die Runde, ich würde gerne eure Meinung über das etwas andere Mittellager wissen. Wäre das eine Verschlimmbesserung oder doch etwas...
  • Mittellager Kardanwelle als CNC Teil Beitrag #1
Jim_Knopf
Jim_Knopf
Dabei seit
25.02.2008
Beiträge
2.280
Punkte Reaktionen
588
Servus in die Runde,

ich würde gerne eure Meinung über das etwas andere Mittellager wissen. Wäre das eine Verschlimmbesserung oder doch etwas brauchbares bei einer Leistung um die 500 PS. Wenn man sich vor Augen hält, wieviel Spiel das original Lager im Vergleich hat, kommt mir das ganze etwas sehr straff vor.

JXB CNC Upgrade für Mittellager - Audi TT 8N / VW Golf 4 R32 - druckschmie.de
 
  • Mittellager Kardanwelle als CNC Teil Beitrag #2
Rene32
Rene32
Dabei seit
09.06.2017
Beiträge
131
Punkte Reaktionen
56
Kommt nächste Saison in den 5er rein da ich die Gelenkscheiben vorn und hinten neu mach. Macht schon Sinn in meinen Augen.
Kenn bisher zwei Leute die es im 5er T fahren.
 
  • Mittellager Kardanwelle als CNC Teil Beitrag #3
Vorteck
Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
1.863
Punkte Reaktionen
44
Sehe ich das Richtig das das eigentliche Lager an der Welle verbleibt und die Gummies durch PU, also das Neuteil ersetzt werden?
Ihr werdet die Welle auf jeden Fall unter dem Auto hören. Ich hatte jenes Problem auch schon beim Touareg, der hat das ganze dann Zerlegt. die Sparvariante ist übrigends das mit Scheibenkleber auf zu füllen, dann ist das auch hart wie PU. Ich würde das aber nur machen Wenn das Lager um die Welle noch okay ist UND Geräusche kein Problem sind. VW hat das nicht ohne Grund so wabbelig gemacht.
 
  • Mittellager Kardanwelle als CNC Teil Beitrag #4
Beastyboy80
Beastyboy80
Moderator
Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
1.907
Punkte Reaktionen
992
Hat denn jemand jemals damit Probleme gehabt, dass man das braucht ?
 
  • Mittellager Kardanwelle als CNC Teil Beitrag #5
Jim_Knopf
Jim_Knopf
Dabei seit
25.02.2008
Beiträge
2.280
Punkte Reaktionen
588
Ich hatte nach dem Kauf von meinem die Welle getauscht (ohne Hardy), da man ein ständiges vibrieren bei gewissen Geschwindigkeiten hatte. Leider habe ich damals auch nur ein gebrauchtes Teil eingebaut. Nun stehe ich wieder vor dem gleichen Problem, das es bei Geschwindigkeiten ab 120 km/h anfängt, das aber auch nicht bei jeder Fahrt gleich ist.
 
  • Mittellager Kardanwelle als CNC Teil Beitrag #6
Vorteck
Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
1.863
Punkte Reaktionen
44
Eventuell ist dein Wuchtgewicht das (zumindest beim 4er) aufgeschweißt ist abgeflogen. Es gibt Instandsetzer für Kardan und Gelenkwellen. Auch bei dem war ich wegen meinem Touareg.....war echt ne scheiß karre :)
 
  • Mittellager Kardanwelle als CNC Teil Beitrag #7
Rene32
Rene32
Dabei seit
09.06.2017
Beiträge
131
Punkte Reaktionen
56
Hat denn jemand jemals damit Probleme gehabt, dass man das braucht ?
Bei einen R32 T is die beim Überholvorgang weggeflogen. Deswegen gleich der Tausch auf die hoffentlich stabilere Variante.
Kein unterschied zu merken, also das etwas lauter is, aber so ein R32T is doch eh nicht leise.

@Jim_Knopf
Beim Ausbau sollte man diese natürlich markieren und so wieder einbauen, sonst kann es so solch Problemen kommen. Hast du die Welle schon mal gelöst und gedreht und dann wieder befestigt? Also so das sie an einer anderen Stelle steht ?
 
  • Mittellager Kardanwelle als CNC Teil Beitrag #8
a3quattro
a3quattro
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
505
Punkte Reaktionen
39
Hat jemand, z.B. @Jim_Knopf direkt Interesse? Hab einen Höndler ausgemacht, der bietet es uns mit Rabatt an.
 
  • Mittellager Kardanwelle als CNC Teil Beitrag #10
Beastyboy80
Beastyboy80
Moderator
Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
1.907
Punkte Reaktionen
992
Ich Hab keine probleme und das seit 230 000 Kilometer
 
  • Mittellager Kardanwelle als CNC Teil Beitrag #13
a3quattro
a3quattro
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
505
Punkte Reaktionen
39
Das hatte ich auch gefunden, aber es ist allein schon vom Einbau nicht mit der anderen Lösung vergleichbar.
 
  • Mittellager Kardanwelle als CNC Teil Beitrag #14
a3quattro
a3quattro
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
505
Punkte Reaktionen
39
Ich hab mich dann an die Arbeit gemacht, da ich eh das Mittellager der Kardanwelle revidieren musste, die Dichtkappe war gerissen ( hier zu sehen die Nummer 6), habe ich dann das JXB Lager mitverbaut.
 
Anhänge
  • IMG_9662.JPG
    IMG_9662.JPG
    3,9 MB · Aufrufe: 8
  • IMG_9664.JPG
    IMG_9664.JPG
    3,9 MB · Aufrufe: 9
  • IMG_9679.JPG
    IMG_9679.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 9
  • IMG_9686.JPG
    IMG_9686.JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 9
Thema:

Mittellager Kardanwelle als CNC Teil

Ähnliche Themen
MR241
Antworten
14
Aufrufe
1.839
DUBgrafix
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
1.673
darkchester
darkchester
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
1.182
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.032
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1.216
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten