Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Modelle
Golf 4 R32
Golf 5 R32
Passat R36
Golf 6 R
Scirocco R
Golf 7 GTI / R
Anleitungen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Nur Titel durchsuchen
Von:
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Anmelden
Registrieren
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Golf 5 R32
R32 Probleme/Fehler/Defekte
Mit kaltem Motor am Berg anfahren - DSG
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="LeonR32" data-source="post: 345939" data-attributes="member: 4859"><p>Ist einfach die Programmierung des getriebes, wann es bei welcher temparatur und last usw in den nächsthöheren gang schalten soll und wann zurück.</p><p></p><p>Und da ist die programmierung beim dsg halt so das wenn es draussen kalt ist ich sag mal unter 10° das man dann z.b egal ob im d oder im hand modus direkt nach dem starten und losfahren micht bei unter 2000 umdrehnungen im 2 gang schalten kann, wo ich mit der originalen alten software ohne weiteres im warmenzustand bei ca: 1300 umdrehungen in den nächsten gang schalten konnte bzw im d modus auch geschaltet wurde, mit der momentanen software die auf bassis einens G5 GTI(hubraumkrüppel) basiert kann ich auch im warmen zustand frühstens im handmodus bei 1600 umdrehungen schalten und im d modus wird erst bei 1800-2000 umdrehungen in den nächsten gang geschaltet.Wird aber noch angepasst.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="LeonR32, post: 345939, member: 4859"] Ist einfach die Programmierung des getriebes, wann es bei welcher temparatur und last usw in den nächsthöheren gang schalten soll und wann zurück. Und da ist die programmierung beim dsg halt so das wenn es draussen kalt ist ich sag mal unter 10° das man dann z.b egal ob im d oder im hand modus direkt nach dem starten und losfahren micht bei unter 2000 umdrehnungen im 2 gang schalten kann, wo ich mit der originalen alten software ohne weiteres im warmenzustand bei ca: 1300 umdrehungen in den nächsten gang schalten konnte bzw im d modus auch geschaltet wurde, mit der momentanen software die auf bassis einens G5 GTI(hubraumkrüppel) basiert kann ich auch im warmen zustand frühstens im handmodus bei 1600 umdrehungen schalten und im d modus wird erst bei 1800-2000 umdrehungen in den nächsten gang geschaltet.Wird aber noch angepasst. [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Antworten
Golf 5 R32
R32 Probleme/Fehler/Defekte
Mit kaltem Motor am Berg anfahren - DSG
Oben
Unten