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Mit kaltem Motor am Berg anfahren - DSG
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<blockquote data-quote="Hansdampf" data-source="post: 345176" data-attributes="member: 5120"><p>So, habe es nochmal ausprobiert. Kalt: 1.500/Min. oder etwas mehr und die Kupplung schleift - Warm: Knapp über Leerlauf also unter 1.000/Min und dann kuppelt er auch komplett ein.</p><p> </p><p>Da ich es von meinen Schaltern gewohnt war, die Kupplung sofort ganz kommen zu lassen und mit niedriger Drehzahl rauszufahren, fühle ich mich jetzt immer so ein bisschen als Fahranfänger, wenn der Motor hochdrehen muss um von der Stelle zu kommen.</p><p> </p><p>@ ÖÖÖÖ: Du meinst wahrscheinlich die Zeit die .:R braucht, um nach dem Kaltstart die normale Leerlaufdrehzahl zu erreichen. Am Anfang dreht er ja immer etwas höher. Ich werde nochmal ausprobieren, ob ich dann schon mit niedriger Drehzal rauskomme.</p><p> </p><p>Vielen Dank für eure Rückmeldungen, der Effekt scheint ja normal zu sein.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Hansdampf, post: 345176, member: 5120"] So, habe es nochmal ausprobiert. Kalt: 1.500/Min. oder etwas mehr und die Kupplung schleift - Warm: Knapp über Leerlauf also unter 1.000/Min und dann kuppelt er auch komplett ein. Da ich es von meinen Schaltern gewohnt war, die Kupplung sofort ganz kommen zu lassen und mit niedriger Drehzahl rauszufahren, fühle ich mich jetzt immer so ein bisschen als Fahranfänger, wenn der Motor hochdrehen muss um von der Stelle zu kommen. @ ÖÖÖÖ: Du meinst wahrscheinlich die Zeit die .:R braucht, um nach dem Kaltstart die normale Leerlaufdrehzahl zu erreichen. Am Anfang dreht er ja immer etwas höher. Ich werde nochmal ausprobieren, ob ich dann schon mit niedriger Drehzal rauskomme. Vielen Dank für eure Rückmeldungen, der Effekt scheint ja normal zu sein. [/QUOTE]
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